Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Jazz im New York der wilden Zwanziger
ISBN/GTIN

Jazz im New York der wilden Zwanziger

inkl. CD mit Orginalaufnahmen
BuchGebunden
Verkaufsrang6459inMusik, Film, Theater

Beschreibung

In einer spannenden Mischung aus bestechender Zeichenkunst, fundierten Fakten, amüsanten Anekdoten und auf einer CD mit Originalaufnahmen stellen Robert Nippoldt und Hans-Jürgen Schaal 24 bedeutende Jazzgrößen im New York der wilden zwanziger Jahre vor. Ein wunderbarer Augen- und Ohrenschmaus!

Im New York der 1920er Jahre herrscht wahrhaft das Jazzfieber. Die Menschen schwärmen in die Night Clubs und Dance Halls. Louis Armstrong ist mit dem Fletcher Henderson Orchestra im Kentucky Club zu erleben, Duke Ellington tritt im Roseland Ballroom und im Cotton Club auf.
Robert Nippoldt fängt in seinen Zeichnungen das Aufregende dieses Jazz-Zeitalters ein und stellt die berühmtesten Jazzlegenden vor. Die brillanten Illustrationen werden begleitet von dem ebenso fundierten wie kurzweiligen Text des Jazzexperten Hans-Jürgen Schaal, der über die Clubszene und die Band Battles berichtet, aber auch über Big-Band-Besetzungen und legendäre Plattenaufnahmen.
Zum Buch gehört eine CD mit ausgewählten Originalaufnahmen der vorgestellten Musiker.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8369-2581-5
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum15.08.2007
Auflage4. A.
Seiten144 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 225 mm, Höhe 345 mm, Dicke 27 mm
Gewicht1233 g
Illustrationenbedruckte Leinen
Artikel-Nr.1575815
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.3012134
KategorieWissen
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Peter Hince war jahrelang der Chefroadie von Queen und war somit mit ihnen an diversen Konzerten rund um den Globus. Mit seiner Kamera hielt er dabei Momente fest, die einen grossartigen Einblick in das Schaffen dieser Kultband rund um Freddie Mercury gibt.

Für Fans ein absolutes Muss!
"Wir hatten nie die Absicht, so erfolgreich zu werden", bekennt Cure-Sänger und Mastermind Robert Smith freimütig. Dass der Weg von The Cure aus der Londoner Vorstadt-Tristesse bis in die großen Stadien der ganzen Welt führen würde, damit rechnete wirklich niemand, als ihre Karriere vor über vierzig Jahren begann. The Cure waren Anti-Stars, von Anfang an - und gerade das trug ihnen schließlich eine riesige Fangemeinde ein.
"THE LIFE IN LYRICS" präsentiert das Leben des »Man in Black« in einem durchgehend vierfarbig illustrierten Prachtband anhand seiner wichtigsten Songtexte und seltener Fotos aus seinem 60-jährigen Schaffen, die von Weggefährten und seiner Familie kommentiert, erläutert und hier zum ersten Mal gesammelt veröffentlicht werden.
Seltenes und noch nie gezeigtes Bildmaterial sowie Geschichten und Kommentare von Cashs Sohn John Carter Cash, dem Cash-Historiker Mark Stielper und anderen Freunden machen dieses Sammlerstück zu einem Muss für alle Fans.
Sehr schön gestaltetes Handbuch zu allen Ghibli Filmen. Sortiert nach Erscheinungsjahr, mit vielen spannenden Fakten rund um die Entstehung der Filme.

Autor

Robert Nippoldt, geb. 1977, studierte Grafik und Illustration in Münster. Nach Gangster. Die Bosse von Chicago erschien 2007 sein zweites Buch Jazz im New York der wilden Zwanziger bei Gerstenberg, das von der Stiftung Buchkunst zum Schönsten deutschen Buch 2007 gekürt wurde. Robert Nippoldts Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt. www.nippoldt.de
Hans-Jürgen Schaal, geb. 1958, arbeitet als freier Musikjournalist und Buchautor, lektoriert Deutschlands führendes Jazzmagazin Jazz thing und kuratiert eine kleine Konzertreihe in Süddeutschland.www.hjs-jazz.de

Schlagworte