Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Shoes A-Z. The Collection of The Museum at FIT
ISBN/GTIN

Shoes A-Z. The Collection of The Museum at FIT

BuchGebunden
Verkaufsrang265170inKunst
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Sky-high, ornate, and the pinnacle of glamour, both restrictive and liberating, art object and deeply ordinary, shoes tell the story of shifting attitudes toward desire, power, and wealth throughout history. Lace up for a journey through the most enviable shoe closet from the permanent collection at The Museum at the Fashion Institute of Technology- and four centuries of fashion's hardest working accessory.Featuring designs from the likes of Salvatore Ferragamo, Christian Louboutin, Manolo Blahník, and Roger Vivier, Shoes A-Z. The Collection of The Museum at FIT celebrates fashion's most revolutionary and coveted labels with more than 400 styles selected from the Museum's pristinely preserved collection. Texts from Daphne Guinness, Valerie Steele, Colleen Hill, and The Museum's expert team of curators explore the unique legacy of each of the featured designers and the lasting cultural impact of the shoe. Exclusive access to original sketches, advertisements, and photographs from the designers' private archives further illuminate the genius behind the functional, sculptural delights we cannot live without.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8365-7429-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum06.09.2023
Seiten532 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 262 mm, Höhe 336 mm
Gewicht4305 g
Artikel-Nr.25685953
Verlagsartikel-Nr.62114
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44879491
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Daphne Guinness ist Multimediakünstlerin und gefeierte Autorität auf dem Gebiet der Mode. Bekanntheit erlangte sie vor allem durch die Zusammenarbeit mit den Fotografen David LaChapelle, Steven Klein und Nick Knight/SHOWstudio, daneben agierte sie als Model, Sammlerin, Autorin, Musikerin und Muse. Mit der von ihr gegründeten Isabella Blow Foundation förderte sie Designstipendien und Projekte im Gesundheitswesen.
Robert Nippoldt ist Illustrator und Buchgestalter. Einem größeren Publikum bekannt wurde er durch verschiedene Publikationen und Bühnenprogramme zu den 1920er-Jahren sowie Zeichnungen für den New Yorker und das Time Magazine. Ihm wurden mehr als zwei Dutzend Preise verliehen, darunter der des Art Directors Club in New York und der International Design Award in Los Angeles.

Weitere Produkte von Guinness, Daphne

Schlagworte