Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Understanding the World. The Atlas of Infographics
ISBN/GTIN

Understanding the World. The Atlas of Infographics

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang266277inKunst

Beschreibung


Die Erde, überwältigend in ihren Dimensionen, ihrer Vielfalt und ihrem ständigen Wandel, hört nie auf, uns zu erstaunen und unsere Neugier zu wecken. Schon seit den frühesten Höhlenmalereien betrachtet der Mensch die Welt, unsere Heimat, in dem Streben, sie zu verstehen.

Dieser umfangreiche visuelle Atlas präsentiert spannende, kreative und inspirierende Versuche, die Welt mit Infografiken zu erklären. In fünf Kapiteln deckt das Werk die Bereiche Umwelt, Technologie, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur ab und zeigt die komplexen Systeme auf unserer Erde in einer verständlichen visuellen Form. Mit mehr als 40 neuen Grafiken umfasst diese aktualisierte Auflage in einem kompakten, leserfreundlichen Format über 260 Grafiken. Großformatige Exemplare werden auf sieben Ausklappseiten präsentiert. Der Schwerpunkt der Sammlung liegt auf dem 21. Jahrhundert, enthält aber auch historische Meisterwerke, die unsere aktuelle Situation in einen geschichtlichen Zusammenhang stellen.Nigel Holmes stellt das Buch mit einer eigenen Infografik vor, während Sandra Rendgen einen illustrierten historischen Essay beisteuert, der zeigt, wie wir unsere Welt im Laufe der Jahrhunderte studiert und interpretiert haben. Die Grafiken aus Quellen wie Fortune, National Geographic oder The Guardian präsentieren dabei nicht nur das erstklassige Datendesign, sondern liefern auch eine faszinierende Zusammenfassung auf die Fragen, wo und wie wir leben.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8365-8384-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum17.05.2021
Seiten456 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 315 mm
Gewicht2681 g
Artikel-Nr.8696410
Verlagsartikel-Nr.44654
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.34016704
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Sandra Rendgen ist Autorin und Konzeptentwicklerin, zu ihren Publikationen gehören TASCHENs Information Graphics und Understanding the World. Sie studierte Kulturwissenschaften und Kunstgeschichte in Berlin und Amsterdam und interessiert sich seit jeher für die Querverbindungen zwischen visueller Kultur und Technologie. Datenvisualisierung und interaktive Medien gehören zu ihren zentralen Themen, ebenso wie die Geschichte der Infografik. Sandra Rendgen lebt mit ihrer Familie in Berlin.
Julius Wiedemann studierte Grafikdesign und Marketing und arbeitete in Tokio als Kunstredakteur für digitale Medien und Designmagazine. Zu seinen TASCHEN-Titeln zählen Illustration Now!, Logo Design, Jazz Covers und Information Graphics.

Schlagworte