Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Information Graphics

BuchGebunden
Verkaufsrang4311inKunst
CHF66.50

Beschreibung


Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es nicht verstanden. -Albert Einstein

Im Alltag sind wir einem gewaltigen Informationsfluss ausgesetzt, den wir interpretieren müssen, um unsere Welt zu verstehen . Angesichts der Komplexität und Fülle der Daten um uns herum ist es oft am einfachsten, visuell zu kommunizieren. Dieses Buch präsentiert nun eine Gesamtschau des Themas. Es beleuchtet das Werk von Meistern des Genres, die mit ihren zeichnerischen Erfindungen unsere Möglichkeiten zur Verständigung erweitert haben. Information Graphics wurde nicht nur für Profis konzipiert, sondern für jeden, der mehr über Geschichte und Praxis der visuellen Kommunikation erfahren will.

Der reich illustrierte Einleitungsteil enthält Essays von Sandra Rendgen, Paolo Ciuccarelli, Richard Saul Wurman und Simon Rogers . Ausgehend von primitiven Höhlenmalereien verschafft diese Einführung einen hervorragenden Überblick über die Bandbreite der Kommunikation mittels Bildern. Der zweite Teil des Buchs ist dem Werk von heutigen Stars auf dem Gebiet gewidmet: Hier werden 200 Grafik-Projekte vorgestellt, jeweils mit Fact-Sheet und einer Erklärung der Methoden und Ziele. Oft liest sich das sehr spannend; wie nebenbei erfährt man nämlich Erstaunliches über das Leben im 21. Jahrhundert.
200 Projekte und über 400 Beispiele zeitgenössischer Informationsgrafik aus aller Welt - zu Politik, Wirtschaft, Kulturbetrieb, Medien, Bildungswesen und vielem anderem mehr fundierte Textfeatures über die Entwicklung der Informationsgrafik seit ihren Anfängen
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8365-8383-1
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum13.07.2020
Seiten480 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 315 mm, Dicke 35 mm
Gewicht2418 g
Artikel-Nr.8448139
Verlagsartikel-Nr.44653
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.33488142
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Sandra Rendgen ist Autorin und Konzeptentwicklerin, zu ihren Publikationen gehören TASCHENs Information Graphics und Understanding the World. Sie studierte Kulturwissenschaften und Kunstgeschichte in Berlin und Amsterdam und interessiert sich seit jeher für die Querverbindungen zwischen visueller Kultur und Technologie. Datenvisualisierung und interaktive Medien gehören zu ihren zentralen Themen, ebenso wie die Geschichte der Infografik. Sandra Rendgen lebt mit ihrer Familie in Berlin.
Julius Wiedemann studierte Grafikdesign und Marketing und arbeitete in Tokio als Kunstredakteur für digitale Medien und Designmagazine. Zu seinen TASCHEN-Titeln zählen die Illustration Now!- und Plattencover-Serien sowie Sammlungen von Infografiken und Bücher über Werbung und Design.

Schlagworte

BZ
VLB Haupt-Lesemotiv