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Nachhaltige Gewinne durch gebundene Kunden

Eine Analyse des transaktionskostentheoretischen Hold-Up. Dissertation
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang24061inWirtschaft
CHF91.50

Beschreibung

Eines der zentralen Ziele des Marketings ist die Bindung von Kunden. Birgit Engel untersucht, von welchen Faktoren die Dauer der Gebundenheit eines Kunden und somit auch die Dauer der Gewinnerzielung des Anbieters beeinflusst werden. Sie zeigt, dass diese nicht nur vom Verhalten des Anbieters und des Kunden sondern auch vom Verhalten der Wettbewerber abhängt. Deren Imitation von Produkten oder Leistungen kann zu sinkenden Gewinnen des Anbieters führen. Insbesondere Wissensvorsprünge eines Anbieters können die Imitation verhindern. Diese Aussagen werden theoretisch hergeleitet und anhand von Fallstudien über verschiedene Unternehmen aus dem B2B- und dem B2C-Bereich überprüft.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8349-2222-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum09.12.2010
Seiten301 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 20 mm
Gewicht471 g
IllustrationenXVIII, 301 S. 31 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.2059704
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.5537491
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