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Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang40546inPädagogik
CHF48.00

Beschreibung

Evidenzinformiertheit und Evidenzbasierung sind zu nicht mehr wegzudenkenden Grundelementen auf allen Ebenen der Bildung geworden. Eine noch nie dagewesene Vielzahl an Daten auf unterschiedlichsten Aggregierungsebenen, wie z.B. nationale und internationale Studien zur Leistungsfeststellung, Talentechecks oder programmspezifische Evaluationen, steht zur Verfügung. Dieser Sammelband widmet sich kritisch der Frage nach den Möglichkeiten und Grenzen des Vermessens pädagogischer Wirklichkeiten:·Haben wir genügend bzw. die richtigen Evidenzen , um Bildungsprozesse sinnvoll zu steuern?·Was soll gemessen werden, um entwicklungsrelevante Informationen zu erlangen?·Welche Informationen sollen berücksichtigt werden, welche nicht?·Was sagen vorliegende Daten über gelingende Bildungsprozesse?·Wie können Daten oder Ergebnisrückmeldungen zur Steuerung der weiteren Entwicklung von pädagogischen Maßnahmen genutzt werden?·Erhöhen vermehrte Testungen die pädagogische Qualität?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-4316-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum28.01.2021
Reihen-Nr.7
Seiten270 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 173 mm, Höhe 238 mm, Dicke 22 mm
Gewicht520 g
Artikel-Nr.17459246
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.35658566
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