Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lesson Studies in der Lehrerbildung

Gemeinschaftliche Planung und Evaluation von Unterricht im Lehramtsstudium
E-BookPDFWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang403819inPädagogik
CHF72.00

Beschreibung

Dieser Sammelband führt in das Konzept der Lesson Studies - einer kollaborativen Form der Unterrichtsplanung und -evaluation - als Modell für die Lehrerbildung ein. Aktuelle Forschungsbefunde zur Umsetzung von Lesson Studies in der Ausbildung werden vorgestellt und die Beschreibung von Lesson Studies zeigt die Anwendbarkeit der Methode. 




Der Inhalt

-Lesson Studies in der Lehrerbildung 

-Lesson Studies Modelle an österreichischen Hochschulen

-Forschungsbefunde zu Lesson Studies in der Lehrerbildung

-Beispiele aus der Praxis von Lesson Studies




Die Zielgruppen

-Dozierende und Studierende im Bereich der Bildungswissenschaften und Ausbildung von Lehrkräften

-Lehrkräfte aus den Bereichen Elementarstufe, Primarstufe und Sekundarstufe I




Die Herausgeber

Dr.in Katharina Soukup-Altrichter ist Vizerektorin für Lehre und Forschung der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ). Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Lehrerbildung, Aktionsforschung, qualitative Forschungsmethoden, Unterrichts-, Schul- und Organisationsentwicklung. 




Gabriele Steinmair, MA, ist Lehrende für Deutschdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ). Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Lehre und Forschung zur Schriftspracherwerbs- und Lesedidaktik. 




Dr. Christoph Weber ist Leiter der Koordinations- und Servicestelle für Forschung der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ). Schwerpunkte seiner Forschung sind Bildungsforschung und quantitative Methoden der Bildungsforschung.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658277482
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum11.09.2019
Auflage1. Aufl. 2020
Seiten260 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenX, 260 S. 13 Abbildungen, 3 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.16613145
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2296408
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Dr.in Katharina Soukup-Altrichter ist Vizerektorin für Lehre und Forschung der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ). Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Lehrerbildung, Aktionsforschung, qualitative Forschungsmethoden, Unterrichts-, Schul- und Organisationsentwicklung. 




Gabriele Steinmair, MA, ist Lehrende für Deutschdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ). Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Lehre und Forschung zur Schriftspracherwerbs- und Lesedidaktik. 


Dr. Christoph Weber ist Leiter der Koordinations- und Servicestelle für Forschung der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich (PH OÖ). Schwerpunkte seiner Forschung sind Bildungsforschung und quantitative Methoden der Bildungsforschung.

Weitere Produkte von Steinmair, Gabriele

Hrsg.