Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Emotionen und Emotionsregulation in Schule und Hochschule

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang35793inPädagogik
CHF54.00

Beschreibung

Welche Emotionen Lernende und Lehrende an Schulen und Hochschulen erleben und wie sie mit diesen umgehen, spielt für die individuellen Lehr-Lernprozesse, die Lehrqualität und das persönliche Wohlbefinden eine zentrale Rolle. Empirische Befunde zeigen, dass es durch eine emotionssensible Ausgestaltung der schulischen und hochschulischen Umwelt gelingen kann, positives emotionales Erleben zu stärken und negatives emotionales Erleben zu verringern. Denn neben der Fähigkeit, die eigenen Emotionen zu regulieren, beeinflusst auch die emotionsgünstig oder -ungünstig gestaltete Umwelt maßgeblich das individuelle Emotionserleben.Das Anliegen der Autorinnen und Autoren besteht darin, empirische Studien zur Thematik Emotion und Emotionsregulation in der Schule und Hochschule vorzustellen, Diskussionen anzuregen und dadurch neue Impulse für das Forschungs- und Praxisfeld zu generieren. So richten sich die Inhalte an diejenigen, die sich mit affektiven Faktoren im Lehr-Lernkontext Schule und Hochschule beschäftigen bzw. sich dafür interessieren, sei es im Zuge eigener Forschung, in der schulischen und/oder hochschulischen Praxis oder auch im Studium.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-3756-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum13.02.2018
Seiten352 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 25 mm
Gewicht670 g
Artikel-Nr.6091792
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.25629732
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Schlagworte