Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung

Das Projekt dortMINT
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang103253inPädagogik
CHF36.00

Beschreibung

Vor dem Hintergrund der großen Heterogenität der Schülerinnen und Schüler haben die Leitprinzipien der Diagnose und der individuellen Förderung in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung in den bildungspolitischen, didaktischen und professionstheoretischen Diskussionen und Entwicklungsbemühungen gewonnen.Im Rahmen des Projekts dortMINT, gefördert durch die Deutsche Telekom Stiftung, wurden theorie- und empiriegeleitete Konzepte und Instrumente zur Diagnose und individuellen Förderung (weiter-)entwickelt und in fachwissenschaftliche, fachdidaktische und schulpraktische Veranstaltungen des MINT-Lehramtsstudiums an der TU Dortmund integriert. Der vorliegende Band bilanziert die bisherige Arbeit des Projekts und illustriert sie durch zahlreiche Beispiele.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8309-2861-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum26.06.2013
Seiten244 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 16 mm
Gewicht471 g
Artikel-Nr.3351408
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.14951114
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Weitere Produkte von Hußmann, Stephan

Hrsg.

Schlagworte