Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung
ISBN/GTIN

Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung

Das Projekt dortMINT
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang453861inPädagogik
CHF28.30

Beschreibung

Vor dem Hintergrund der großen Heterogenität der Schülerinnen und Schüler haben die Leitprinzipien der Diagnose und der individuellen Förderung in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung in den bildungspolitischen, didaktischen und professionstheoretischen Diskussionen und Entwicklungsbemühungen gewonnen. Im Rahmen des Projekts dortMINT, gefördert durch die Deutsche Telekom Stiftung, wurden theorie- und empiriegeleitete Konzepte und Instrumente zur Diagnose und individuellen Förderung (weiter-)entwickelt und in fachwissenschaftliche, fachdidaktische und schulpraktische Veranstaltungen des MINT-Lehramtsstudiums an der TU Dortmund integriert. Der vorliegende Band bilanziert die bisherige Arbeit des Projekts und illustriert sie durch zahlreiche Beispiele.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783830978619
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Verlag
Erscheinungsdatum01.01.2013
Seiten249 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse3509 Kbytes
Artikel-Nr.14786918
KatalogVC
Datenquelle-Nr.470181
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Weitere Produkte von Hußmann, Stephan

Hrsg.