Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Medientheorien
ISBN/GTIN

Medientheorien

Eine Einführung. Taschenbuch
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang50895inMedien und Kommunikation

Beschreibung

Diese bewährte Einführung bietet eine Übersicht über die wichtigsten Medientheorien unserer Zeit und setzt sie in Beziehung zu einander. Die Gegenüberstellung der Ansätze von Benjamin, McLuhan, Flusser, Virilio, Kittler, Postman und anderen verdeutlicht die Komplexität der Thematik und ihre fächerübergreifende Bedeutung. Zugleich zeigen sich in dieser Konfrontation Leerstellen, an denen die kulturwissenschaftliche und interdisziplinäre Medientheorie in der Zukunft ansetzen könnte. Die 3. Auflage erscheint nach erneuter Durchsicht mit einem erweiterten, aktualisierten Literaturteil.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-1986-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2007
Auflage3. aktualisierte Auflage.
ReiheUNI-Tb.
Reihen-Nr.1986
Seiten307 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 119 mm, Höhe 187 mm, Dicke 12 mm
Gewicht283 g
Artikel-Nr.1451656
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.2481014
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Weitere Produkte von Kloock, Daniela

Weitere Produkte von Spahr, Angela

Schlagworte