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Designs für Paarvergleiche in der metrischen Conjoint-Analyse

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang24061inWirtschaft
CHF73.50

Beschreibung

Die Conjoint-Analyse gehört zu den im Marketing und in anderen Bereichen am häufigsten eingesetzten Verfahren der multiattributiven Nutzenmessung. Insbesondere bei computergestützten Formen des Verfahrens werden zur Datenerhebung meist Paarvergleiche eingesetzt.

Heiko Großmann zeigt unter Verwendung von Methoden der optimalen Versuchsplanung, wie mit einer möglichst geringen Zahl von Paarvergleichen möglichst präzise Nutzenschätzungen erzielt werden können. Die Darstellung ist formal gehalten und konzentriert sich auf allgemeine Konstruktionsprinzipien. Der Autor erbringt den Nachweis der Optimalität der entwickelten Versuchspläne, so dass die beschriebenen Methoden in unterschiedlichen Situationen zur effizienten Auswahl der in der Conjoint-Analyse verwendeten Paarvergleiche genutzt werden können.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8244-4522-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum28.08.2003
Seiten105 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht190 g
IllustrationenXVII, 105 S. 3 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.1121605
Verlagsartikel-Nr.85019835
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1195067
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Autor

Dr. Heiko Großmann ist Wissenschaftlicher Assistent von Professor Dr. Heinz Holling am Psychologischen Institut IV der Universität Münster.

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