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Integration virtueller Marktplätze in die Beschaffung

Eine empirisch gestützte Methodenentwicklung am Beispiel der deutschen Schiffbauindustrie
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang24061inWirtschaft
CHF91.50

Beschreibung

Neue Informations- und Kommunikationstechnologien eröffnen Optimierungspotenziale, die die Unternehmen bestmöglich realisieren müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dazu gehören virtuelle Marktplätze, die einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Beschaffung leisten können.
Tobias Held entwickelt ein methodisches Vorgehen zur Nutzung virtueller Marktplätze und zeigt, wie durch den gezielten Einsatz der angebotenen Online-Transaktionsmechanismen Versorgungsstrategien unterstützt und Beschaffungsprozesse optimiert werden können. Er untersucht die Wahl geeigneter Beschaffungsobjekte, die Selektion zweckmäßiger Transaktionsmechanismen und die Bestimmung der bestgeeigneten virtuellen Marktplätze. Alle Vorgehensschritte werden anhand branchenspezifischer Analysen der deutschen Schiffbauindustrie untermauert. Eine Vielzahl von Informationen aus der Unternehmenspraxis in Verbindung mit methodischer Fundierung ermöglicht einen effizienten Erkenntnistransfer.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8244-0709-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum30.07.2003
Seiten313 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm
Gewicht440 g
IllustrationenXXI, 313 S. 2 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.1553676
Verlagsartikel-Nr.85020542
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.2923304
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