Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Band 29

Schwerpunkt: Temporalitäten. Zur Geschichte des Verhältnisses von Erziehung, Zeit und Zeiten
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang47278inPädagogik
CHF49.40

Beschreibung

Schwerpunkt: Temporalitäten. Zur Geschichte des Verhältnisses von Erziehung, Zeit und Zeiten.Redaktion: Andreas Hoffmann-Ocon, Till Kössler, Sabine Reh.Andreas Hoffmann-Ocon, Till Kössler und Sabine Reh: Temporalitäten. Zur Geschichte des Verhältnisses vonBildung, Erziehung und Zeit.Julia Kurig: Beschleunigung und Entgrenzungen - pädagogische Zeitsemantiken zu Beginn des 16. Jahrhunderts amBeispiel der Nürnberger Schulbücher des Johannes Cochlaeus.Katharina Vogel und Sebastian Engelmann: Bildungswissen und Zeitlichkeit. Zum Zusammenhang praxeologischer und biographischer Perspektiven am Beispiel der Lebenserinnerungen eines Hochschullehrers.Marcel Streng: Resozialisierung als Verzeitlichung? Zeitgeschichtliche Perspektiven auf die westdeutsche Strafvollzugsreform (1965-1985).Abhandlung:Elke Kleinau: Gott hat uns hier siegen lassen, weil wir die Edleren und Vorwärtsstrebenden sind . Der Kolonialkrieg inDeutsch-Südwestafrika in einem Jugendbuch der Kaiserzeit.Quelle:Daniel Töpper: Kalender und Lehrerkalender als historische Quelle. Zeitordnung und Zeitpolitik im Schulsystem.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7815-2644-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum22.05.2024
Reihen-Nr.29
Seiten299 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 214 mm, Dicke 19 mm
Gewicht398 g
Artikel-Nr.28842145
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46617196
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Pädagogische Hochschule Zürich
Martin-Luther-Universität Halle
BBF/DIPF, Humboldt-Universität zu Berlin
Ruhr-Universität BochumDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation (assoziiert)

Weitere Produkte von Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft

Hrsg.

Weitere Produkte von BBF Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation

Hrsg.

Schlagworte