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Inklusion als Chiffre?

Bildungshistorische Analysen und Reflexionen, Historische Bildungsforschung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang499875inPädagogik
CHF30.10

Beschreibung

Wie erzählt man die Geschichte eines Un-Dings? So könnte man die Problemstellung umschreiben, welche alle Aufsätze dieses Bandes zusammenhält. Denn der Begriff Inklusion ist - wie Geschichte, Gerechtigkeit oder Bildung - zugleich unterdefiniert und überbestimmt: Inklusion funktioniert als eine Chiffre für ganz unterschiedliche handfeste pädagogische Praktiken, etablierte oder frisch gegründete Institutionen, kritische Hoffnungen, politische Forderungen, abgeschlossene oder begonnene Reformen etc. Der Band dechiffriert unterschiedliche historische inklusive internationale Entwicklungen seit dem 18. Jahrhundert. Die Beiträge des Bandes gehen auf die Tagung Inklusion als Chiffre? der Sektion «Historische Bildungsforschung» der DGfE 2019 in Bielefeld zurück.
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Details

ISBN/GTIN978-3-7815-2476-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum19.08.2021
Auflage1. Auflage
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.19049893
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.14223507
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