Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Inklusive Praxis in der Kita

Lehr- und Lernmaterialien für die Kindheitspädagogik. Mit Online-Materialien
BuchBox, in Kassette, Eurobox
Verkaufsrang58340inPädagogik
CHF56.40

Beschreibung

Inklusive Bildung in der Kita und die damit verbundene Professionalisierung des frühpädagogischen Fachpersonals gewinnen zunehmend an Bedeutung. Auf Grundlage der Ergebnisse des vom BMBF geförderten Forschungsprojektes Inklusive Kindheitspädagogik als Querschnittsthema in der Lehre (InQTheL) zu Gelingensbedingungen und Bedarfen einer inklusiven frühpädagogischen Praxis wurden umfangreiche Lehr-/Lernmaterialien entwickelt. Durch Video-, Audio- und Textmaterial ermöglichen sie unterschiedliche praxisnahe Zugänge und können in der Lehre einschlägiger Studiengänge und Fachschulausbildungen, aber auch im Rahmen von Fort- und Weiterbildungen für pädagogische Fachkräfte eingesetzt werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7799-6333-2
ProduktartBuch
EinbandBox, in Kassette, Eurobox
Erscheinungsdatum17.05.2023
Seiten384 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 295 mm, Dicke 23 mm
Gewicht1122 g
Artikel-Nr.17961013
Verlagsartikel-Nr.446333
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36088864
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Anja Stolakis, M.A., studierte Heilpädagogik/Inclusion Studies sowie Bildungswissenschaften mit dem Schwerpunkt inklusive Bildung und ist als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsprojekt »Inklusive Kindheitspädagogik als Querschnittsthema in der Lehre« (InQTheL) an der Hochschule Magdeburg-Stendal tätig.Eric Simon, M.A., ist Sozialwissenschaftlicher und als wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Forschungsprojekten »Inklusive Kindheitspädagogik als Querschnittsthema in der Lehre« (InQTheL) und »Digitale Medien in der Kita« (DiKit) an der Hochschule Magdeburg-Stendal tätig. Zudem ist er Mitglied im Kompetenzzentrum Frühe Bildung (KFB) sowie beim Forschungsnetz Frühe Bildung in Sachsen-Anhalt (FFB).Sven Hohmann, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Forschungsprojekten »Inklusive Kindheitspädagogik als Querschnittsthema in der Lehre« (InQTheL) und »Digitale Medien in der Kita« (DiKit) tätig. Zudem ist er am An-Institut der Hochschule Magdeburg-Stendal (INVITE e.V.) als Datenmanagement-Beauftragter im Projekt »Optimierungspotentiale in den Werkstätten für Menschen mit Behinderung in Sachsen-Anhalt erkennen und nutzen« (PoWer) beschäftigt.Elena Sterdt, Dr. PH, MPH, von Januar 2013 bis Juni 2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Geschäftsführerin am Kompetenzzentrum Frühe Bildung (KFB) an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Zurzeit als Fachbereichsleiterin bei der Landesvereinigung für Gesundheit Sachsen-Anhalt e.V. tätig.Matthias Morfeld, Prof. Dr., ist Soziologe und Gesundheitswissenschaftler und hat die Professur für System der Rehabilitation an der Hochschule Magdeburg-Stendal im Fachbereich Angewandte Humanwissenschaften inne. Aktuelle Forschungsschwerpunkte im Bereich Teilhabeforschung, Bedarfsermittlung, Berufliche Rehabilitation und ICF.Jörn Borke, Prof. Dr., ist Professor für Entwicklungspsychologie der Kindheit an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Zudem ist er Vorstandsmitglied beim KFB sowie Mitglied im Sprecherrat vom Forschungsnetz Frühe Bildung in Sachsen-Anhalt (FFB).Annette Schmitt, Prof. Dr., ist Diplompsychologin und als Professorin für Bildung und Didaktik im Elementarbereich an der Hochschule Magdeburg-Stendal tätig. Als Direktorin des Kompetenzzentrums Frühe Bildung (KFB) engagiert sie sich besonders für den Wissenschafts-Praxis-Transfer.

Schlagworte