Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Empirisches Arbeiten in der Frühpädagogik im Kontext eines evidenzbasierten Ansatzes

Ein Tagungsbericht
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang8904inWissen
CHF51.40

Beschreibung

In den Beiträgen der beteiligten Nachwuchswissenschaftler_innen werden konkrete Fragestellungen zu vielfältigen Themenbereichen der Frühpädagogik vorgestellt und hinsichtlich ihrer speziellen Herausforderungen bzgl. der Forschungsmethodik und des Theorie-Praxistransfers diskutiert. Die vielfältigen Forschungsbeiträge berühren Themenbereiche wie die Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, das Verständnis und die Verantwortung von Bildungs- und Erziehungsprozessen verschiedener Akteursgruppen im frühpädagogischen Feld, sowie übergreifend die Herausforderungen der frühpädagogischen Forschung im Kontext einer evidenzbasierten Strategie. Aus dem Inhalt: Evidenzbasierung in der Frühpädagogik Kompetenzorientierte Weiterbildung von pädagogischen Fachkräften Mathetik und Didaktik im Elementarbereich Inkludierende und exkludierende mathematikhaltige Interaktionen
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-556-07309-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum28.04.2017
Seiten140 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 8 mm
Gewicht342 g
Artikel-Nr.5434219
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.22840183
SachgebietWissen
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ein wirklich gutes Aufklärungsbuch zum Thema Introversion in einfacher Sprache und mit starken Bildern.
Auch für Extrovertierte geeignet, die Introvertierte Mitmenschen besser verstehen wollen.

Autor

Annette Schmitt / Elena Sterdt / Luisa Fischer

Schlagworte