Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Inklusive Kindheitspädagogik

Ein wissenschaftlicher Band zu Stand, Gelingensbedingungen und Bedarfen einer inklusiven Kita-Praxis
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang6646inPädagogik
CHF53.00

Beschreibung

Inklusive Bildung in der Kita und die damit verbundene Professionalisierung des frühpädagogischen Fachpersonals gewinnen zunehmend an Bedeutung. Im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Forschungsprojektes Inklusive Kindheitspädagogik als Querschnittsthema in der Lehre (InQTheL) wurden Erkenntnisse zu Ist-Stand, Bedarfen sowie Gelingensbedingungen einer inklusiven Praxis im frühpädagogischen Feld untersucht, mit dem Ziel diese Erkenntnisse für die Qualifizierung frühpädagogischer Fachkräfte nutzbar zu machen. Die gewonnenen wissenschaftlichen Ergebnisse des Projekts werden in diesem Band aufbereitet, um sie der Fachöffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.Das Vorhaben wurde mittels eines mehrstufigen Mixed-Methods-Design umgesetzt, für dessen phasenweises Vorgehen das Modell nach Campbell et al. (2000) adaptiert wurde. Neben einer systematischen Literaturrecherche zum internationalen Forschungsstand in Form eines integrativen Reviews, wurden quantitative und qualitative Erhebungen in Kitas in Sachsen-Anhalt durchgeführt, um die komplexen multikausalen Gelingensbedingungen einer inklusiven Praxis zu erfassen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-556-09094-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.06.2024
Auflage1. A.
Seiten252 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm
Gewicht420 g
Artikel-Nr.28540148
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46333235
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Schlagworte