Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Pädagogische Beziehungen

Grundlagen - Praxisformen - Wirkungen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang36918inPädagogik
CHF45.40

Beschreibung

Die pädagogische Alltagsarbeit wird zunehmend schwieriger. Lehren und Lernen, Erziehen und Unterrichten stellen für Unterrichts- und Erziehungsfachkräfte häufig ungewohnte Herausforderungen dar, auf die sie meist nicht vorbereitet sind. Fachlichkeit allein genügt nicht mehr, dagegen erweist sich die in den Ausbildungen vernachlässigte Beziehungsfähigkeit als Brennpunkt gelungener pädagogischer Praxis. Dies greift der Band auf, indem er Beiträge aus der Erziehungs- und Unterrichtspraxis versammelt, die mittels konkreter Fallbeispiele zu Selbstreflexion und Sensibilisierung als Grundlagen gelingender pädagogischer Beziehungspraxis anregen.Mit Beiträgen u.âa. von Joachim Bauer, Julius Kuhl, Peter H. Ludwig, Reinhold Miller, Annedore Prengel, Enja Riegel, Martin K. W. Schweer und Susanne Thurn sowie aus Forschung und Schulpraxis.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7799-3884-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.01.2019
Seiten330 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 149 mm, Höhe 228 mm, Dicke 25 mm
Gewicht526 g
Artikel-Nr.6262378
Verlagsartikel-Nr.443884
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.27183414
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Prof. em. Dr. Ulrich Herrmann ist ehemaliger Leiter des Seminars für Pädagogik an der Universität Ulm und Redaktionsmitglied der Zeitschrift »Lehren & Lernen«.

Schlagworte