Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lernlabor Schule

Der Perspektivwechsel vom Unterrichten zum Lernen
BuchBox, in Kassette, Eurobox
Verkaufsrang4931inPädagogik
CHF49.40

Beschreibung

Die Fachliteratur über Lernen gibt für den Lernalltag der Schüler_innen meist wenig her, schulisches Expertenwissen wird selten dokumentiert, und das Lernhandeln bleibt oft im Dunkeln. Für das Unterrichten gibt es zahllose methodisch-didaktische Anleitungen, aber kaum zu der Frage, was die Schüler_innen praktisch tun, um den Zweck des Unterrichts zu verwirklichen: etwas zu lernen.Dieses Buch wechselt die Perspektive, indem es zeigt, wie man Lehren und Lernen von den Lernenden her denkt, plant, durchführt und reflektiert. Die Beiträge konzentrieren sich auf das Lernhandeln der Schüler_innen, vorbereitet und begleitet von Lehrpersonen in lerneffektiven Arbeits- und Lernformen: Projektmethode, personalisiertes Lernen, direkte Instruktion, Arbeitsunterricht oder spezifische Lernarrangements der Freinet-, Jenaplan- und Montessori-Pädagogik. Weitere Beiträge stellen bewährte Konzepte von Feedback und Coaching vor und klären die Voraussetzungen und Chancen des Lernens mit digitalen Medien.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-407-63252-4
ProduktartBuch
EinbandBox, in Kassette, Eurobox
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum21.12.2022
Auflage1. A.
Seiten408 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 167 mm, Höhe 242 mm, Dicke 24 mm
Gewicht763 g
Illustrationen10 schw.-w. Abb., 6 schw.-w. Tab., schwarz-weiss Illustrationen, Tabellen, schwarz-weiss
Artikel-Nr.20455015
Verlagsartikel-Nr.63252
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.38732806
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Prof. em. Dr. Ulrich Herrmann ist ehemaliger Leiter des Seminars für Pädagogik an der Universität Ulm und Redaktionsmitglied der Zeitschrift »Lehren & Lernen«.

Schlagworte