Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Preiswissen im LEH

- eine empirische Studie
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang185565inWirtschaft
CHF54.00

Beschreibung

Auf Basis einer empirischen Studie wird im vorliegenden Band 8 der Schriftenreihe Handelsmanagement der DHBW Heilbronn das Preiswissen der Kunden im LEH untersucht. Ziel ist es, Impulse für eine optimierte Preispolitik im LEH zu geben. Dabei wird v.a. untersucht, ob sich das Preiswissen bei Handelsmarken, Herstellermarken und Bio-Marken signifikant unterscheidet und somit Preisspielraum für den Händler in den drei Segmenten besteht. Angesichts geringer Margen im Handel bietet die Preispolitik einen effizienten Hebel zur Verbesserung der Profitabilität.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7504-1812-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum20.11.2019
Reihen-Nr.8
Seiten88 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 7 mm
Gewicht182 g
Artikel-Nr.8290108
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.33125770
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Prof. Dr. Stephan Rüschen:Prof. Dr. Stephan Rüschen ist seit 2013 Professor für Lebensmittelhandel und Studiengangsleiter an der DHBW HeilbronnJasmin Manz:Jasmin Manz studierte von 2016-2019 an der DHBW Heilbronn im Studiengang Konsumgüterhandel

Weitere Produkte von Manz, Jasmin

Schlagworte