Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Soziologie in der vielschichtigen Stadt

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang69198inSoziologie
CHF103.50

Beschreibung


Dieser Sammelband vereinigt 21 Aufsätze zu drei zentralen und immer aktuellen Themenbereichen der Stadtpolitik und Stadtforschung: 1) Wohnen und Quartier, 2) Stadt- und Siedlungsentwicklung, 3) Raumbezogene Forschung und Reflexion. Zusammengenommen zeichnen die Beiträge nicht nur ein komplexes und kritisches Bild der aktuellen Tendenzen der Stadtentwicklung, sondern sie zeigen auch die Vielfalt soziologischer Herangehensweisen bei deren Erforschung und Deutung. Mit dem Sammelwerk möchten die Herausgeber*innen und Autor*innen die Stadtsoziologin Ingrid Breckner ehren, die im Oktober 2024 ihren 70. Geburtstag feiert. Ingrid Breckner war lange Jahre auch Mitherausgeberin der VS-Reihe "Stadt - Raum - Gesellschaft", in der dieser Band erscheint. Zielgruppe sind Studierende und Wissenschaftler*innen aus dem Feld der Stadtforschung sowie weitere Personen, die sich für Stadtentwicklung interessieren.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-45301-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum21.01.2025
Seiten296 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm
IllustrationenEtwa 280 S.
Artikel-Nr.29069443
Verlagsartikel-Nr.89503993
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46854885
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Die viel diskutierte Biografie von Prinz Harry. In den Medien füllte er die Seiten mit viel negativer Kritik. Ich selber fand das Buch interessant und leicht zu lesen. Was sollen wir jetzt glauben? Ich kann es nicht sagen. Aber es hat mich zum Nachdenken angeregt.
Eine Geschichte über ein mysteriöses Tier aus unseren Weltmeeren.
Gleichzeitig aber auch ein Portrait von Personen, die von diesem Tier verzaubert wurden und deren Kampf um die Anerkennung des Riesenkalmar in der Welt.
Abgerundet wird das Buch mit etwas Autobiografie und einem Hauch von Philosophie.

Autor


Prof. Dr. Susanne Frank , seit 2007 Professorin für Stadt- und Regionalsoziologie an der Fakultät Raumplanung der TU Dortmund.
Prof. Dr. Simon Güntner , seit 2009 Professor für Sozialwissenschaften und Sozialpolitik an der HAW Hamburg, 2018 - 2024 Professor für Raumplanung an der TU Wien.
Prof. Dr. Marcus Menzl , seit 2017 Professor für Soziologie der gebauten Umwelt an der Technischen Hochschule Lübeck und Studiengangsleiter Stadtplanung.
Dr. habil. Gabriele Sturm , bis 2016 Projektleiterin im Referat Stadt-, Umwelt- und Raumbeobachtung des BBSR in Bonn.

Schlagworte