Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Perspektiven der empirischen Berufsbildungsforschung

Kompetenz und Professionalisierung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang40548inPädagogik
CHF72.50

Beschreibung

Zwei zentrale Perspektiven der empirischen Berufsbildungsforschung werden in diesem Sonderheft der Zeitschrift für Erziehungswissenschaft aufgezeigt: Die Beschreibung von Ansätzen beruflicher Kompetenzmessungen einerseits sowie korrespondierend andererseits Ansätze beruflicher Kompetenzentwicklungen, die u.a. auch die Professionalisierung des Bildungspersonals in den Blick nehmen. Alle Beiträge verfolgen dabei die Idee, dass Kompetenzerwerb und Fragen der Professionalisierung eng gebunden sind an konkrete berufliche Handlungen, Denkweisen und Überzeugungen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-03798-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum25.03.2014
Auflage2014
Reihen-Nr.22
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 235 mm, Dicke 10 mm
Gewicht277 g
Artikel-Nr.3641045
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.16129008
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Professor Dr. Esther Winther ist Inhaberin des Lehrstuhls für Wirtschaftspädagogik an der Universität Paderborn. Professor Dr. Manfred Prenzel ist Inhaber des Susanne Klatten-Stiftungslehrstuhls für Empirische Bildungsforschung an der TU München sowie Dekan der TUM School of Education.

Schlagworte

BIC
THEMA Schlagwort
THEMA Hauptschlagwort
VLB Haupt-Lesemotiv