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Schulbücher und Lektüren in der vormodernen Unterrichtspraxis

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang103253inPädagogik
CHF42.00

Beschreibung

Das historisch orientierte Sonderheft der Zeitschrift für Erziehungswissenschaft fasst die interdisziplinär angelegten Analysen von Schulbüchern und anderen Texten, die zwischen 1400 und 1750 in pädagogischen Kontexten benutzt wurden, zusammen. An regionalen Beispielen wird gezeigt, welche Texte und Formate gelesen und wie diese in Lernkontexten eingesetzt wurden. Damit wird nicht nur deutlich, was Kinder und Jugendliche gelesen haben, sondern auch, wie Lese- und Lernprozesse angeleitet wurden. Insgesamt bieten die Beiträge des Sonderhefts einen empirisch fundierten Einblick in eine vormoderne Unterrichtspraxis.
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Details

ISBN/GTIN978-3-531-19481-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum02.01.2013
Auflage2013
Reihen-Nr.17
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 235 mm, Dicke 15 mm
Gewicht394 g
Artikel-Nr.3166643
Verlagsartikel-Nr.86101720
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.14161725
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