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Das Historische als Argument

Geschichtsbezüge in Bildungsdebatten
BuchGebunden
Verkaufsrang47278inPädagogik
CHF60.00

Beschreibung

In Bildungsdebatten spielen historische Argumente eine wichtige Rolle. Die Beiträge des Bandes fokussieren explizite und implizite argumentative Bezugnahmen auf das Historische in unterschiedlichen thematischen, räumlichen und zeitlichen Bildungsreformkontexten. Ihr Spektrum reicht vom deutschen Humanismus um 1500 über Debatten zur Schulreform des 19. und 20. Jahrhunderts und bildungspolitische Ambitionen in Sozialen Bewegungen bis zu aktuellen erinnerungs- und geschichtspolitischen Diskursen. Aus verschiedenen methodologischen Perspektiven wird beleuchtet, wie und als was das Historische im argumentativen Geflecht erscheint.
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Details

ISBN/GTIN978-3-631-89573-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum16.05.2024
Reihen-Nr.2
Seiten220 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 153 mm, Höhe 216 mm, Dicke 17 mm
Gewicht403 g
Artikel-Nr.8393379
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46777310
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