Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung



Die wissenschaftliche Beschäftigung mit Comics in all ihren vielfältigen Formen hat sich in den vergangenen Jahren auch in Deutschland zu einem lebhaften interdisziplinären Forschungsfeld entwickelt, dem zudem ein steigendes Interesse an der Comicanalyse in universitären Lehrveranstaltungen gefolgt ist. Die vorliegende Einführung verbindet vor diesem Hintergrund einen kompakten Überblick über einschlägige Theorien, Begriffe und Methoden mit einer Vielzahl konkreter Beispiele, um die Produktivität einer Auswahl zentraler Ansätze zur semiotischen, multimodalen, narratologischen, genretheoretischen, intersektionalen und interkulturellen Comicanalyse zu demonstrieren.


Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-476-04774-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum18.09.2019
Seiten228 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 235 mm, Dicke 12 mm
Gewicht365 g
Illustrationen30 schwarz-weiße und 30 farbige Abbildungen, Bibliographie
Artikel-Nr.6863383
Verlagsartikel-Nr.978-3-476-04774-8
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.29541528
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Die viel diskutierte Biografie von Prinz Harry. In den Medien füllte er die Seiten mit viel negativer Kritik. Ich selber fand das Buch interessant und leicht zu lesen. Was sollen wir jetzt glauben? Ich kann es nicht sagen. Aber es hat mich zum Nachdenken angeregt.
Eine Geschichte über ein mysteriöses Tier aus unseren Weltmeeren.
Gleichzeitig aber auch ein Portrait von Personen, die von diesem Tier verzaubert wurden und deren Kampf um die Anerkennung des Riesenkalmar in der Welt.
Abgerundet wird das Buch mit etwas Autobiografie und einem Hauch von Philosophie.

Autor



Stephan Packard, Prof. Dr. ist Professor für Kulturen und Theorien des Populären an der Universität zu Köln.

Andreas Rauscher, PD Dr. habil., ist akademischer Oberrat für Medienwissenschaft/Medienästhetik mit den Schwerpunkten Filmwissenschaft und Game Studies an der Universität Siegen.

Véronique Sina, Dr., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Medienkultur und Theater der Universität zu Köln.

Jan-Noël Thon ist Associate Professor of Media Studies an der Norwegian University of Science and Technology (NTNU) in Trondheim, Norwegen.

Lukas R. A. Wilde, Dr., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Medienwissenschaft der Eberhard Karls Universität Tübingen.



Janina Wildfeuer ist Assistant Professor in Language and Social Interaction, Communication and Information Science, University of Groningen, Niederlande.




Schlagworte