Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Teuer ist relativ

Warum wir nicht mit Geld umgehen können
BuchGebunden

Beschreibung

Ein Soundsystem ist teuer, aber wenn wir ein neues Auto kaufen, lassen wir es mit einbauen. Der Preis fällt dann ja nicht mehr so ins Gewicht, oder? Wir kaufen, wir sparen, wir investieren und wir drücken auch mal ein Auge zu und gönnen uns etwas. Leider macht uns das noch lange nicht zu Geldexperten. Im Gegenteil, viele unserer Sparertricks sind tatsächlich ökonomischer Unsinn.

Dan Ariely und Jeff Kreisler erklären die verborgenen Denkfehler, die die meisten von uns machen, wenn es um Geld geht. Anhand von Fallbeispielen und Studien zeigen sie, wie kluges Marketing uns zu dummen Einkäufen verleitet und wie stark unser Urteil von der Situation abhängt, in der wir Geld ausgeben. Leser lernen nicht nur besser mit Geld umzugehen, sie begreifen auch die Fallstricke unseres Denkens.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-430-20252-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum07.09.2018
Auflage1. Auflage
Seiten368 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 138 mm, Höhe 220 mm, Dicke 37 mm
Gewicht525 g
Artikel-Nr.6293421
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.27266561
Weitere Details

Ähnliche

Bewertungen

Autor

Dan Ariely ist Professor für Psychologie und Verhaltensökonomie an der Duke University, North Carolina. Er schrieb zahlreiche Bücher über die Unvernunft des menschlichen Handelns, so unter anderem den Bestseller Denken hilft zwar, nützt aber nichts sowie die Bücher Wer denken will, muss fühlen und Die halbe Wahrheit ist die beste Lüge .
ist Komiker, Radiomoderator und Autor. Für seine Bühnenarbeit erhielt er den Bill Hicks Spirit Award für intellektuelle Komik. Als Autor arbeitet er unter anderem für Comedy Central und verfasste den amerikanischen Bestseller "Get Rich Cheating".
Stephan Gebauer, geboren 1963 in Bonn, arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren als Übersetzer für verschiedene Verlage, darunter C.H. Beck, DVA, Klett-Cotta, Rowohlt, Suhrkamp und Ullstein. Zu den von ihm übersetzten Autoren zählen Carl Bernstein, Bill Clinton, Hillary Clinton, Peter Drucker, Niall Ferguson, Garri Kasparow und Joseph Stiglitz. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.
Teuer ist relativ

Schlagworte

BZ