Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung


Tourismus und Reisen stellen für viele Menschen bedeutsame Bestandteile ihres Lebens dar. Dies gilt sowohl für Urlaubsreisen als auch für geschäftliche Reisen und die daran geknüpften Erlebnisse und Verpflichtungen. Der Tourismusnachfrage steht eine breite Palette touristischer Anbieter gegenüber, die vielfältige Produkte und Services unternehmerisch am Markt platzieren. Das Buch bietet eine umfangreiche Einführung in diese unterschiedlichen Facetten des Tourismus. Auf Basis des Systems Tourismus und dessen historischer Entwicklung werden die Grundlagen der touristischen Nachfrage und die Besonderheiten des Tourismusmanagements erörtert. Ebenso werden die touristischen Angebotselemente von Verkehrsträgern über die Hotellerie, Reiseveranstalter und -büros bis hin zu Destinationen vorgestellt. Kapitel zur Tourismuspolitik und Tourismuskritik sowie zum touristischen Informations- und Geschäftsreisemanagement vervollständigen das Buch. Die umfassende Einführung wendet sich an Studierende, Praktiker und alle am Tourismus Interessierten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-11-064023-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum09.11.2020
Auflage21003 A. 3., vollständig überarbeitete und ergänzte Auflage
Seiten595 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 172 mm, Höhe 244 mm, Dicke 35 mm
Gewicht1019 g
Illustrationen217 b/w ill.
Artikel-Nr.6949140
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.29925365
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor


A. Schulz ; M. A. Gardini , HS Kempten; B. Eisenstein , FH Westküste; T. Kirstges , Jade Hochschule in Wilhelmshaven; W. Berg , TH Deggendorf

Weitere Produkte von Kirstges, Torsten H.

Schlagworte