Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lernwelt Öffentliche Bibliothek

Dimensionen der Verortung und Konzepte
BuchGebunden
Verkaufsrang6009inMedien und Kommunikation
CHF159.50

Beschreibung


Öffentliche Bibliotheken erhalten eine immer größere Relevanz als Lernort. Sowohl inhaltliche Angebote als auch räumliche Strukturen bieten Lernenden vielfältige Nutzungsoptionen, die für Außenstehende allerdings oft nur schwer überschaubar sind. Dieser Band versucht die beiden Perspektiven Innensicht und Außensicht zu moderieren. Auf der einen Seite geht es darum, aktuelle Entwicklungen bezogen auf Konzeptionen der inhaltlichen Ausrichtung von Öffentlichen Bibliotheken als Lernwelt aufzuzeigen, Entwicklungen von Raumstrukturen in den Blick zu nehmen sowie Anforderungen an das Personal zu identifizieren. Auf der anderen Seite geht es darum, die Entwicklungen so darzustellen, dass sie für Diskurse in anderen Bildungsbereichen anschlussfähig sind.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-11-058771-5
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum19.02.2018
ReiheISSN
Seiten232 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 160 mm, Höhe 236 mm, Dicke 19 mm
Gewicht507 g
Artikel-Nr.6061324
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.25394880
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Schlagworte