Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Ausbilden und Lernen am dritten Lernort

Situationsorientierte Didaktik für Ausbildende
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang626inPädagogik
CHF41.00

Beschreibung

Ausbildner*innen in überbetrieblichen Kursen begleiten und unterstützen Lernende auf dem Weg zu beruflicher Handlungskompetenz. Das dazu nötige Orientierungswissen und didaktische Geschick wird in diesem Lehrbuch vermittelt. Zudem gibt es Impulse zur Reflexion der eigenen Haltung. Szenische Umsetzungen und gefilmte Interviews untermalen die Buchinhalte und geben Einblick in den üK-Alltag.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-0355-1975-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.05.2022
Auflage1. Auflage
Seiten248 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 185 mm, Höhe 270 mm, Dicke 13 mm
Gewicht652 g
Artikel-Nr.19606412
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.37910918
Weitere Details

Bewertungen

Autor

Nach dem Lizenziat in Arbeits-, Personal- und Organisationspsychologie sowie Pädagogischer Psychologie schloss er die Zusatzausbildung zum Gymnasiallehrer ab. Er unterrichtet seit über 25 Jahren auf allen Bildungsstufen und arbeitete konzeptionell an der Weiterentwicklung von Fachbereichen mit.Über zehn Jahre leitete er an der EHB den Fachbereich Aus- und Weiterbildung von Prüfungsakteuren. Dazu gehörten Führungsaufgaben, Projektleitungen, Beratung und Begleitung von Organisationen und Fachpersonen aus der Arbeitswelt sowie Kursleitungstätigkeiten. Zurzeit leitet er die Zertifikatsstudiengänge für Lehrpersonen von Berufsfachschulen und Höheren Fachschulen sowie Berufsbildner/-innen von überbetrieblichen Kursen und Lehrbetrieben und engagiert sich ebenso als Dozent. Aufgaben in den Bereichen Leitung, Organisation, Koordination, Konzeption, Entwicklung sowie Lehre, Training und Beratung gehören zu seinen Kernkompetenzen.Marlise Kammermann, lic. phil., ist Heilpädagogin und Erziehungswissenschaftlerin und arbeitet als Dozentin für pädagogische Psychologie und Förderdiagnostik am EHB IFFP IUFFP. Sie verfügt über langjährige Praxis in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte  sind die zweijährigen beruflichen Grundbildungen, Begleitung und Beratung, Heterogenität sowie Integration in Schule und Arbeitswelt.

Schlagworte