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Selbst organisiertes Lernen auf der Sekundarstufe I (E-Book)

Grundlagen und Umsetzung
E-BookEPUBDRM AdobeE-Book
Verkaufsrang1965inPädagogik
CHF28.00

Beschreibung

Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.Wer eigenständig und selbstverantwortlich handeln kann, ist im Zeitalter der Digitalisierung bestens gewappnet. Ein Mittel das zu erreichen sind Unterrichtsformen des selbst organisierten Lernens (SOL). Dieses Studienbuch beinhaltet die Grundlagen sowie ein Modell zur Analyse und Weiterentwicklung des SOL. Beispiele aus der Praxis helfen bei der Umsetzung. Erfahren Sie, wie Sie Lerngruppen etablieren und reichhaltige Aufgaben für die Fächer Deutsch, Mathematik, Fremdsprachen und Natur, Mensch, Gesellschaft gestalten.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783035516203
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisDRM Adobe
Erscheinungsdatum01.10.2020
Auflage20001 A. 1. Auflage
Seiten280 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse29465 Kbytes
Artikel-Nr.17511778
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2989626
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Bewertungen

Autor

Christiane Ammann-Tinguely ist Bereichsleiterin Berufspraktische Ausbildung und Dozentin am Institut Sekundarstufe der Pädagogischen Hochschule Bern. Ihre thematischen Schwerpunkte sind die Kompetenzentwicklung in Praktika, Coaching und Mentoring, Governance im System Schule sowie Sprachstandsmessungen im Fremdsprachenunterricht. Sie hat den Master in Fremdsprachenforschung und -didaktik an der Universität Fribourg (CH) erworben. Zuvor unterrichtete sie während 23 Jahren als Primar- und Sekundarlehrerin und war als Schulleiterin eines Oberstufenzentrums tätig.Caroline Sahli Lozano ist Leiterin Forschungsschwerpunt Inklusive Bildung am Institut für Forschung, Entwicklung und Evaluation und Dozentin am Institut für Heilpädagogik der Pädagogischen Hochschule Bern. Ihre thematischen Schwerpunkte sind schulische Selektion, Integration und Inklusion, Umgang mit Heterogenität, Schulentwicklung sowie Bildungsungleichheiten. Sie ist ausgebildete Heilpädagogin und hat an der Universität Fribourg (CH) promoviert. Zuvor unterrichtete sie während fünf Jahren an Sonderklassen und war im Rahmen der integrativen Förderung tätig.