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Gesprächskompetenz in schulischer Interaktion - normative Ansprüche und kommunikative Praktiken

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang5954inPädagogik
CHF40.00

Beschreibung

Welche Normvorstellungen über gutes Gesprächsverhalten kennt die Deutschdidaktik ? Wie begegnen Lernende den Gesprächsnormen in und außerhalb des Unterrichts ? Was ergeben Lehrwerkanalysen bezüglich des Normen-Gesprächskompetenz-Verhältnisses ? Diese und ähnliche Fragen zu Normen im Bereich der Gesprächskompetenz erörtert dieser Sammelband. Die Beiträge diskutieren die Konsequenzen, die sich aus normativen Setzungen für die Fachdidaktik und Interaktionssituationen in der Institution Schule ergeben.
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Details

ISBN/GTIN978-3-0355-0468-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.12.2016
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.05
Seiten264 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 155 mm, Höhe 225 mm, Dicke 20 mm
Gewicht471 g
Artikel-Nr.4739335
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19925456
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Autor

Stefan Hauser, Prof. Dr., ist Leiter des Zentrums Mündlichkeit an der Pädagogischen Hochschule Zug. Studium der Germanistik, Anglistik und der Pädagogischen Psychologie an der Universität Zürich. Arbeitsschwerpunkte: Unterrichtskommunikation, Sprachdidaktik mit Fokus auf Mündlichkeit, Phraseologie, kulturanalytische Medienlinguistik.Pädagogische Hochschule Zug - stefan.hauser@phzg.ch

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