Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Gerechte Leistungsbeurteilung. Impulse für den Wandel
ISBN/GTIN

Gerechte Leistungsbeurteilung. Impulse für den Wandel

Reclam Bildung und Unterricht
E-BookEPUBWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang30445inUnterrichtsvorbereitung
CHF6.00

Beschreibung

Zeugnisse, die nur aus Noten bestehen, dominieren ungeachtet aller Kritik unser Schulsystem. Es bestehen jedoch durchaus pädagogische Spielräume für eine Leistungsbeurteilung, die sich an Kompetenzen orientiert und im Dialog mit Schüler*innen und Eltern stattfindet. So erhält die Selbstverantwortung der Lernenden und ihre Wertschätzung ein stärkeres Gewicht. Der Band bietet eine Einführung in das Problemfeld, stellt einen neuen Lern- und Leistungsbegriff vor und zeigt Alternativen der Leistungsbeurteilung auf, die analog wie digital genutzt werden können.

E-Book mit Seitenzählung der gedruckten Ausgabe: Buch und E-Book können parallel benutzt werden.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783159619538
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum05.11.2021
Auflage21001 A. Originalausgabe
Seiten85 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse906 Kbytes
Artikel-Nr.19584910
KatalogVC
Datenquelle-Nr.3749332
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Dr. phil. habil. Silvia-Iris Beutel, Professorin für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik an der TU Dortmund. Mitglied im Auswahlgremium des Deutschen Schulpreises. Als Mitglied im Programmteam der Deutschen Schulakademie verantwortete sie das Thema: »Lern- und entwicklungsgerechte Leistungsbeurteilung«.

Birgit Xylander, ehemalige Schulleiterin der Stadtteilschule Winterhude - Winterhuder Reformschule in Hamburg. Trainerin und Werkstattleiterin: »Lernbegleitung und Leistungsbeurteilung«; Deutsche Schulakademie.