Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Unterricht ist Beziehungssache
ISBN/GTIN

Unterricht ist Beziehungssache

Reclam Bildung und Unterricht
E-BookEPUBWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang395724inPädagogik
CHF7.00

Beschreibung

Von der Qualität der Lehrer-Schüler-Beziehung hängt ganz wesentlich ab, ob Schüler/innen beim Lernen gut vorankommen - und ebenso, ob Lehrer/innen nach Jahrzehnten noch gerne unterrichten: Die pädagogische Beziehung ist, so auch die neuere Forschung, die Kernfrage schulischen Gelingens.Worauf kann ich als Lehrer/in achten? Was kann ich tun? Kenntnisreich in Theorie und Praxis beleuchtet Michael Felten alle relevanten Aspekte des Unterrichts- und Schulalltags, vom Stundenbeginn bis zu Klassenfahrten, und erläutert ganz konkret, wie sie beziehungsförderlicher arrangiert werden können. Die Lehrer-Schüler-Beziehung: kein Schicksal, sondern gestaltbar.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783159615479
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum12.02.2020
Auflage20001 A. Originalausgabe
Seiten115 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse930 Kbytes
Artikel-Nr.16775989
KatalogVC
Datenquelle-Nr.2459252
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Michael Felten, Jg. 1951; 1981-2017 Gymnasiallehrer f黵 Mathematik und Kunst in Ké°n, seit 2007 Lehrauftrée an der PH Heidelberg, Alanus-Hochschule Alfter und Uni Bonn; seit 1995 Autor von Unterrichtsmaterialien, Sachbé»hern sowie schulpéagogischen Beitréen in Tages- und Fachpresse (Print und Audio, darunter é»er 6 Jahre die Kolumne "Schulfrage" f黵 ZEIT online); seit 2010 unabhégiger Referent in der Lehrerweiterbildung; inhaltliche Schwerpunkte: Verbindung von Lernforschung und Schulpraxis, Individuelle Fé°derung, Beziehungsaspekte des Unterrichtens, Inklusion; Onlinepréenz: auf eltern-lehrer-fragen.de.Wichtige Publikationen: Auf die Lehrer kommt es an! F黵 eine Ré»kkehr der Péagogik in die Schule (2010/�14); Lernwirksam unterrichten. Im Schulalltag von der Lernforschung profitieren (2012/�14); Lob der Unterrichtslenkung (2016); Die Inklusionsfalle (2017).