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Stationen Empirischer Bildungsforschung

Traditionslinien und Perspektiven
E-BookPDFWasserzeichenE-Book
Verkaufsrang467015inPädagogik
CHF55.40

Beschreibung

Die zentrale Rolle der empirischen Bildungsforschung für die Politik und Bildungspraxis ist spätestens seit der Veröffentlichung der PISA-Ergebnisse in Deutschland erkannt und auch in der Öffentlichkeit breit diskutiert worden. Die Bildungspolitik hat sich nunmehr diesem interdisziplinär besetzten Forschungsbereich intensiv zugewandt und fordert nun das evidenzbasierte Steuerungswissen. Auch auf europäischer Ebene wird empirische Bildungsforschung als Garant einer soliden Grundlage für eine zielgerichtete und effiziente Bildungspolitik in Europa betrachtet. Der Band präsentiert den internationalen 'state of the art' in zehn zentralen Themenbereichen, die von ExpertInnen der empirischen Bildungsforschung fokussiert und analysiert werden.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783531940250
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum14.07.2011
Auflage2011
Seiten519 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen519 S. 52 Abbildungen
Artikel-Nr.14836963
KatalogVC
Datenquelle-Nr.520226
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Autor

Dr. Olga Zlatkin-Troitschanskaia ist Professorin am Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften und Inhaberin des Lehrstuhls für Wirtschaftspädagogik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.