Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Gemeinsam, anders, glücklich

Vom erfüllten Leben meines Bruders mit Behinderung
BuchGebunden
CHF33.00

Beschreibung


Johannes träumt vom Fliegen - auf einem Kettenkarussell. Durch die Luft sausen und mal nicht behindert sein. Das wäre so schön. Und wunderbar. Aber auch gefährlich. Er darf nicht fallen und nicht stürzen, sein Rücken ist versteift. Johannes, das geht leider nicht, sagt sein großer Bruder. Aber eigentlich will er ihm auch seinen Wunsch erfüllen. Nur wie? Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche. Und entdecken ein Fahrrad, auf dem sie nebeneinander sitzen und sich im Kreis drehen können. 
So beginnt er, der Sommer ihres Lebens.

Ein Buch über das, was möglich ist, wenn wenig möglich -erscheint. Eine Ermutigung, das Große im Kleinen und Stärke in der -Schwäche zu finden. Über das Leben in einer Gemeinschaft. Von Menschen, die sich umeinander kümmern. Und Menschen, die ihr Schicksal annehmen.
Für alle, die neue Kraft schöpfen wollen. 
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-96584-456-8
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum07.09.2024
Auflage1. Auflage
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 150 mm, Höhe 215 mm, Dicke 2 mm
Gewicht312 g
Artikel-Nr.28448429
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.46244480
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ein hochspannendes Buch das die momentane Situation in der Ukraine verständlicher macht und informiert. Sehr empfehlenswert für jede und jeden, der sich für das Weltgeschehen interessiert!
Ein Buch mitten aus dem Krieg in der Ukraine. Unglaublich eindrücklich und ebenso erschreckend berichtet Pawel Filatjew von seinen Erlebnissen als russischer Soldat im Ukrainekrieg. In Form von Tagebucheinträgen erfahren wir alles über die ersten paar Kriegswochen aus der Sicht eines russischen Soldaten. Ein Bericht, den alle lesen sollten!
Mit diesem Buch kann man eine wunderbare Reise machen. Nicht nur nach Tibet, sondern auch eine philosophische. Gerade in diesen Zeiten eine besondere Wohltat.
Emilia Roig zeigt abwechslungsreich und anhand verschiedenster Bereiche, wie viel Unterdrückung in unserer Gesellschaft immer noch vorherrscht. Ein Buch das zum Nachdenken anregt und einen dazu bringt unser Handeln und die Konsequenzen davon reflektierter zu betrachten.
Ein faszinierendes Buch über das Älterwerden der Eltern und die Balance im Leben. Maren Wurster erzählt über Demenz, übermässigen Alkoholkonsum und die Verpflichtung der Kinder gegenüber den Eltern. Absolut empfehlenswert!
Ein sympathisches Buch zum Thema Neugier und wie man diese falls nötig wiederentdeckt. Man erfährt die Problematik der heutigen Zeit, aber auch die Chancen und positiven Auswirkungen des Fragens.

Ein sympathisches Buch zum Thema Neugier und wie man diese falls nötig wiederentdeckt. Man erfährt die Problematik der heutigen Zeit, aber auch die Chancen und positiven Auswirkungen des Fragens.

Autor


Uli Hauser arbeitete über 30 Jahre als stern -Reporter. Und ist der Älteste von sechs Geschwistern. Geboren in Orsoy am linken Niederrhein, engagierte er sich früh in der Jugendarbeit und gründete viele Initiativen, die Mut machen, gesellschaftliche Verhältnisse zu verbessern. Ihm gefällt, andere zu motivieren, ihre Möglichkeiten zu erweitern. Und sich nicht mit dem abzufinden, was ist.

Uli Hauser verfasste gemeinsam mit Gerald Hüther die Bestseller Jedes Kind ist hoch begabt und Würde ; in Geht doch! beschreibt er seinen Spaziergang von Hamburg nach Rom. Hauser lebt mit seiner Frau in Hamburg, die Kinder sind aus dem Haus.

Schlagworte

BZ
VLB Haupt-Lesemotiv