Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lazy Confessions

Artikel, Interviews und Bekenntnisse aus zwei Jahrzehnten
BuchGebunden
Verkaufsrang18153inMusik, Film, Theater
CHF21.10

Beschreibung

»Schön wäre, mal wieder Texte zu lesen - sei es über zeitgenössische Kunst, sei es über Städtebau, über das Verhalten von Fußballfans oder meinetwegen auch nur über eine neue CD der Pet Shop Boys -, die ganz ohne die üblichen Zitate und Verweise auskämen und sich ganz dem darin behandelnden Phänomen widmen würden«, hat Martin Büsser kurz nach der Jahrtausendwende in der Zürcher »Fabrikzeitung« gefordert. »Und zwar nicht im Sinne journalistischer Gebrauchstexte, sondern im Sinne eines intellektuellen Hinterfragens, das stets Gesellschaft- und Kulturkritik mit bedenkt.«Weil solche Texte rar sind, hat der 2010 verstorbene Autor, Musikjournalist, Verleger und Musiker das Schreiben kurzerhand selbst übernommen und sich in den zwei Jahrzehnten seines Schaffens zu einer der wichtigsten kritischen Stimmen der deutschen Popkritik entwickelt. Diese Stimme ist vor zehn Jahren verstummt, die Lücke ist nach wie vor spürbar. »Seine Haltung, sein Denken, seine Texte würden heute dringend gebraucht«, hat Julian Weber in der »taz« anlässlich von Martin Büssers 50. Geburtstag 2018 geschrieben. Das gilt auch 2020 nach wie vor. Anlässlich des 10. Todestages erscheinen daher gesammelte Artikel und Interviews, die einmal mehr die Vielseitigkeit von Martin Büsser zeigen, der nicht nur über Musik, sondern eben auch über Literatur, Film oder Kunst ebenso kluge wie kritische und vor allem bis heute lesenswerte Texte verfassen konnte. Daher stehen in diesem Buch Texte über Hubert Fichte, Ronald M. Schernikau und Stanislaw Lem neben solchen über Nirvana, Rammstein und Iannis Xenakis, Fluxus, Splatterfilme oder avantgardistische Aspekte der Popkultur.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-95575-133-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum15.11.2020
Auflage1. Auflage
Seiten352 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.8815537
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.13899395
KategorieWissen
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Peter Hince war jahrelang der Chefroadie von Queen und war somit mit ihnen an diversen Konzerten rund um den Globus. Mit seiner Kamera hielt er dabei Momente fest, die einen grossartigen Einblick in das Schaffen dieser Kultband rund um Freddie Mercury gibt.

Für Fans ein absolutes Muss!
"Wir hatten nie die Absicht, so erfolgreich zu werden", bekennt Cure-Sänger und Mastermind Robert Smith freimütig. Dass der Weg von The Cure aus der Londoner Vorstadt-Tristesse bis in die großen Stadien der ganzen Welt führen würde, damit rechnete wirklich niemand, als ihre Karriere vor über vierzig Jahren begann. The Cure waren Anti-Stars, von Anfang an - und gerade das trug ihnen schließlich eine riesige Fangemeinde ein.
"THE LIFE IN LYRICS" präsentiert das Leben des »Man in Black« in einem durchgehend vierfarbig illustrierten Prachtband anhand seiner wichtigsten Songtexte und seltener Fotos aus seinem 60-jährigen Schaffen, die von Weggefährten und seiner Familie kommentiert, erläutert und hier zum ersten Mal gesammelt veröffentlicht werden.
Seltenes und noch nie gezeigtes Bildmaterial sowie Geschichten und Kommentare von Cashs Sohn John Carter Cash, dem Cash-Historiker Mark Stielper und anderen Freunden machen dieses Sammlerstück zu einem Muss für alle Fans.
Sehr schön gestaltetes Handbuch zu allen Ghibli Filmen. Sortiert nach Erscheinungsjahr, mit vielen spannenden Fakten rund um die Entstehung der Filme.

Autor

Schlagworte