Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
On the Wild Side
ISBN/GTIN

On the Wild Side

Die wahre Geschichte der Popmusik
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang472inMusik
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Über Pop schreiben können viele. Pop erzählen, einordnen und fundiert bewerten konnte Martin Büsser (1968-2010) wie kaum ein Zweiter. Seine zahlreichen Artikel und Interviews basieren genauso wie On the Wild Side nicht einfach auf Namedropping, Insiderwitzchen, Daumen hoch oder runter, sondern sind der Beweis für einen Zugang zur Popmusik, der immer auch die gesellschaftlichen und politischen Bedingungen mitdachte und herausstellte, unter denen sie entstand. Für Martin Büsser war nicht die Popularität von Bands oder InterpretInnen von Bedeutung, sondern deren Originalität und historische Wirkung, beides bekanntlich Parameter, die sich nicht unbedingt in hohen Chartplatzierungen oder Verkaufszahlen niederschlagen. In On the Wild Side benennt er vielmehr die interessantesten Momente und ProtagonistInnen der Popgeschichte und ordnet sie in eine große Erzählung über die innovative und rebellische Musik von den 1960ern bis in die frühen 2000er ein.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-95575-003-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum15.03.2013
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht338 g
Artikel-Nr.3179152
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.130931055
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Dieser Prachtband bietet mit hochkarätigen Musikautoren, auf gut behandelten 190 Seiten, einen fachkundigen Einblick in eine Vielzahl von Themen rund um "Das schwarze Gold"...
In seinem ersten Buch seit fast zwei Jahrzehnten erzählt der genialste Songwriter des 20. Jahrhunderts die Geschichte von 66 grossen Songs, die ihn geprägt und beeinflusst haben. Er philosophiert über das, wovon sie handeln, und dabei kommt alles zur Sprache: Die Abgründe der Seele, die Konflikte der Gesellschaft, der Zustand der Welt.

Autor

Martin Büsser hat sich in seiner Arbeit als Journalist, Autor, Verleger und Musiker zu keiner Zeit zu Kompromissen hinreißen lassen. 1995 gründete er mit der testcard einen Ort, der seinen vielseitigen Interessen Raum ließ. Er schrieb nicht nur über Kunst und Musik, sondern auch über Literatur, Comic, Film, queere Theorie und Politik. Daneben entstanden eigene literarische Arbeiten, Comics, Bilder sowie Tonträger mit seiner Band Pechsaftha. Martin Büsser starb im Herbst 2010.

Weitere Produkte von Mitarbeit:Engelmann, Jonas

Schlagworte