Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Weihnachten - Wiederkehr einer Sehnsucht

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang1227inKunst

Beschreibung

"Endlich Weihnachten!" - in Krisenzeiten sehnen wir uns besonders nach der Auszeit zum Jahresende. Das wichtigste Fest der Welt verspricht eine besinnliche Alternative zu taumelnden Börsenkursen und strategischen sorgen. Es verheisst eine Form der Gemeinschaft, welche allzu oft in Vergessenheit gerade ist. Kein Wunder, steht Weihnachten gerade auch bei den jüngeren Generationen wieder noch im Kurs: In einem gesellschaftlichen Umfeld, in dem man sich vorwiegend an schnelllebigen Trends orientiert, erlebt die gute alte Tradition eine Renaissance als Verhaltensmaßstab. Wir stecken inmitten eines Wertewandels, in dessen Folge Weihnachten wieder "in" wird - und sei es auch nur als Projektionsfläche für unsere kollektiven Sehnsüchte.Eine kleine Auswahl aus den 16 Artikeln:Katharina Faber und Pedro Lenz haben zwei Weihnachtsgeschichten geschrieben.David Rubinger berichtet mit seinem Text und Fotos über Bethlehem.Zwei Artikel geben einen Eindruck davon, wie Weihnachten in Äthiopien und Mexiko erlebt wird.In "Hauch, nicht Sturm" untersucht Peter Gross Erlösungsfantasien.Den Abschluss bildet "Ein Wintertag" - eine fast weihnachtliche Geschichte von Oscar Peer.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-905852-11-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum03.12.2008
Auflage1., Aufl.
Reihen-Nr.792
Seiten138 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 240 mm, Höhe 314 mm, Dicke 10 mm
Gewicht700 g
Artikel-Nr.1839338
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.4169005
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Schlagworte