Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Hinter dem Bahnhof

Hörbuch - 150 Min.. Hörbuch
TonträgerAudio-CD
Verkaufsrang5999in01
CHF34.70

Beschreibung

"Arno Camenisch hat für die Gleichzeitigkeit des Schönen und des Schreckens eine zauberhaft leichte Sprache gefunden. Und wer dieses Buch nun mit Camenischs sanft singender Stimme im Ohr liest, dem erschliesst sich in der Musikalität der Sprache die Sinnlichkeit einer weit gewordenen kleinen Welt". Wie die NZZ eine Lesung aus "Hinter dem Bahnhof" von Arno Camenisch beschreibt, ist nicht nur eine von zahlreichen begeisterten Pressestimmen, sondern könnte auch als Aufforderung zum vorliegenden Hörbuch gelesen werden. Camenisch ist ein hervorragender Performer seiner Texte - unter anderem im Spoken-Word-Ensemble "Bern ist überall" - vor allem aber ist die Sprache seiner Bücher geprägt von einem Sound, von einem ganz eigenen Rhythmus, der die Leser in die Geschichten hineinzieht und nicht mehr loslässt. Diese frisch-freche Art des Umgangs mit Sprache ist in "Hinter dem Bahnhof" dem Erzähler geschuldet, einem kleinen Jungen in einem kleinen Dorf. Er gibt wieder, was er im engen Tal zwischen den Bergen erlebt und wie die Welt um ihn herum tönt. Es geht ums Zähne klopfen und um die Züge, die ein Mal die Stunde das Tal hinabfahren, um Jasskanonen, Dorftrompeten und den Dorfpoeten, um die Sau vom Adolfdallamaria und den Eierlikör vom Dichter, um die Grossmutter, die schief steht, und um die Särge vom Grossvater. Atmosphärisch dicht beschreibt Arno Camenisch Verlust und Untergang auf seine ihm ganz eigene eigenwillige Art."Hinter dem Bahnhof" erscheint als Hörbuch in einer integralen Lesung von Arno Camenisch (Das Buch: Hinter dem Bahnhof, 96 Seiten, Engeler-Verlag, 2010, ISBN 978-3-938767-78-8)
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-905825-32-9
ProduktartTonträger
EinbandAudio-CD
Erscheinungsdatum12.08.2011
SpracheDeutsch
Dauer150 Min.
MasseBreite 140 mm, Höhe 125 mm, Dicke 12 mm
Gewicht100 g
Artikel-Nr.2684324
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.11242629
Sachgebiet01
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Wer, so wie ich, nie die Möglichkeit hatte Queen samt ihren legendären Frontmann Freddie Mercury live zu sehen, muss hier unbedingt zugreifen.
Die alten Aufnahmen wurden überarbeitet, was der Soundqualität den letzten Schliff gibt.
Im letzten Jahr wurde George Harrisons »All Things Must Pass« 50 Jahre alt.
Zur Feier dieses besonderen Jubiläums wird der Meilenstein 2021 noch einmal neu aufgelegt, und zwar in verschiedenen spannenden Formaten mit verschiedenen Extras auf CD und Vinyl.
Das Montreux-Best-of
Das Montreux Jazz Festival und BMG haben 2021 ihre neue Reihe »The Montreux Years« gestartet.
Die Albumserie widmet sich ein paar der größten Musiker und Sänger der Welt und ihren Auftritten aus der gesamten 55-jährigen Geschichte des Jazzfestivals.
Zu den regelmäßigen Gästen gehörte auch die US-amerikanische Jazz- und Bluessängerin, Pianistin und Songschreiberin Nina Simone. »Nina Simone: The Montreux Years« versammelt legendäre Auftritte und seltene, bislang unveröffentlichte Performances.
Zur Feier von Martha Argerichs 80. Geburtstag am 5. Juni 2021 veröffentlicht die Deutsche Grammophon dieses spannende Debussy-Programm, aufgenommen in mehreren Konzerten im Jahre 2018 (dem 100. Todestag des großen französischen Komponisten). Argerich spielt, begleitet von der Staatskapelle Berlin unter Daniel Barenboim die Fantaisie von Debussy ? ihre erste Aufnahme dieses Werkes. Das Programm wird ergänzt durch die Violinsonate mit Michael Barenboim, die Cellosonate mit Kian Soltani und das Orchesterwerk »La mer«, eines der bekanntesten Stücke des Komponisten.
Zum 90. Geburtstagsjahr erscheint endlich Nina Simones You´ve Got To Learn´! Diese bisher unbekannte und unveröffentlichte Aufnahme von Nina Simones Auftritt auf dem Newport Jazz Festival 1966 zeigt ihre unglaubliche stimmliche Bandbreite und ihre unvergleichliche Fähigkeit, sich mit ihrem Publikum zu verbinden. Eine seltene Gelegenheit, die Magie einer der aussergewöhnlichsten Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts zu erleben.
Als CD- sowie Vinyl-Variante erhältlich!
V's Solodebüt Album ist ein entspannender Hörgenuss zwischen K-Pop und R&B.
Ausserdem sind wie in fast jedem K-Pop Album eine Menge Extras dabei
V's Solodebüt Album ist ein entspannender Hörgenuss zwischen K-Pop und R&B.
Ausserdem sind wie in fast jedem K-Pop Album eine Menge Extras dabei
V's Solodebüt Album ist ein entspannender Hörgenuss zwischen K-Pop und R&B.
Ausserdem sind wie in fast jedem K-Pop Album eine Menge Extras dabei

Autor

Arno Camenisch, geboren 1978 in Tavanasa in Graubünden, schreibt auf Deutsch und Romanisch (Sursilvan) Gedichte, Prosa und für die Bühne. Er studierte am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel, wo er auch lebt. Mitglied des Spoken-Word-Ensembles Bern ist überall. Camenisch's Texte wurden in 15 Sprachen übersetzt. Zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem ZKB Schillerpreis und Berner Literaturpreis für "Sez Ner".

Schlagworte