Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beuysnobiscum

Eine kleine Enzyklopädie
BuchGebunden
Verkaufsrang27472inKunst
CHF33.00

Beschreibung

Akademie Aktion Alchemie Aristoteles Batterie Begriff Bildkopf/BewegkopfBildung Blut Christus(impuls) Anacharsis Cloots Dalai Lama(Organisation fuer) direkte Demokratie Denken Deutsche StudentenparteiJohn Dillinger Dreigliederung des sozialen Organismus Dritter WegDschingis Khan Marcel Duchamp Rudi Dutschke Energie Erkenntnis Ernaehrung Eurasien Evolution FIU Frauen Freiheit Fruehgeborene Genialitaet Geschichte Heilen Hut Ignatius von Loyola Intuition Irland Italien James Joyce Jungfrau Kelten Kreislauf Kreuz Kristall Wilhelm Lehmbruck Leonardo da Vinci Manipulation Manresa Materialismus Mongolei Musik Nomaden Oekonomie/Wirtschaftsleben Plastisches Bild Plazenta Plastik Provokation Revolution Revolution der Begriffe Ritual Roehrenherzen Schamane Sozialwissenschaft Solidaritaet Sprache Rudolf Steiner Substanz Tiere Transsubstantiation Urbild Vehicle Art Richard Wagner Andy Warhol Waerme Wissenschaft Zukunft*** Das Beuysnobiscum versammelt erläuternde Beiträge zu Termini und Personen, Visionen und Mythen, die in Joseph Beuys' Werk und Denken eine zentrale Rolle spielten. Die alphabetisch aufgeführten Definitionen demonstrieren das Spektrum des Beuys'schen Werkes, stellen seine Vorbilder und Weggefährten vor, erläutern den politischen, historischen sowie biographischen Hintergrund seiner Aktionen und Objekte und vermitteln die Bedeutung seiner wesentlichen Werkstoffe. Ausgewiesene Kenner des Aktionskünstlers, Plastikers und Bildhauers garantieren das lexikalische Vergnügen dieser kleinen Enzyklopaedie.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-86572-463-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum15.05.2008
Auflage2., Aufl.
ReiheFUNDUS
Reihen-Nr.147
Seiten392 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.9849270
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.47435568
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Schlagworte

THEMA Schlagwort
THEMA Hauptschlagwort
VLB Haupt-Lesemotiv