Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Verkaufsrang27473inKunst
CHF27.50

Beschreibung

Nach dem Zweiten Weltkrieg und mit Beginn des Kalten Krieges nahm die Kriegsführung neue Formen an. Kriegsgebiete verloren oftmals ihre eindeutige Definition. Menschen, Landschaften und gebaute Umwelt waren den Belastungen und Beschränkungen neuer Kriegsformen unterworfen, die sowohl zivile als auch militärische Ziele verfolgten. Die Beiträge zu "War Zones" hinterfragen einige dieser Bedingungen und Auswirkungen. Vom kolonialen oder totalen Krieg über den asymmetrischen Krieg und die Aufstandsbekämpfung, verbarrikadierte oder belagerte Städte, Flüchtlingslager und Grenzlinien, Atombunker und «Kriegsgeister» bis hin zu Ausnahmezustand und Drohnenkrieg untersuchen die Texte die räumlichen Aspekte, den Status und die Formierungsprozesse vergangener wie aktueller Kriegsgebiete.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-85676-390-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.03.2019
Reihen-Nr.02
Seiten134 Seiten
SpracheEnglisch
MasseBreite 210 mm, Höhe 287 mm
Gewicht405 g
Illustrationen89 Abbildungen
Artikel-Nr.6843440
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.29475731
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Samia Henni studierte Architektur in Algier, Mendrisio, Rotterdam, London und Zürich. Anschliessend lehrte sie an der ETH Zürich, der Haute École d art et de design in Genf und der Princeton University. Sie ist Assistant Professor of History of Architecture and Urban Development am College of Architecture, Art, and Planning an der Cornell University.

Schlagworte