Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Santa Gilla

A New Landscape for the Metropolitan Lagoon od Cagliari
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang27472inKunst
CHF24.50

Beschreibung

Pamphlet 12 presents a landscape design workshop undertaken by architecture students under the supervision of the Institute for Landscape Architecture on the site of the Lagoon of Santa Gilla in Cagliari, Sardinia. Shown in great detail is the design methodology applied by the students, from preparatory analysis of the site and its existing conditions to the formulation of a design hypothesis based on long-term sustainability, diversity, and the site s urban, social and recreational potential. The final project proposal, phased over a period of 25 years, focuses on the rehabilitation of the beachfront and industrial port, as well as the treatment of the river water upstream to bring new potential to the Lagoon. Pamphlet 12 dokumentiert einen vom Institut für Landschaftsarchitektur betreuten Workshop mit Studierenden, dessen Ziel es war, für die Lagune in Cagliari, Sardinien, Visionen für eine neue, landschaftsarchitektonische Gestaltung, zu erarbeiten. Der daraus hervorgegangene Entwurf versucht die Beziehung zwischen Stadt- und Uferkante neu zu definieren, so dass sich die Lagune zu einem vielfältig nutzbaren Ort wandeln kann.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-85676-260-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.05.2009
Reihen-Nr.12
Seiten56 Seiten
SpracheEnglisch
MasseBreite 310 mm, Höhe 200 mm
Gewicht210 g
IllustrationenZahlen
Artikel-Nr.4860909
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.20295251
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Schlagworte