Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Geschichte von KISS

Unsere Anfangsjahre
BuchGebunden
Verkaufsrang3936inMusik, Film, Theater
CHF42.40
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Plateau-Stiefel, ausgefallene Kostüme und viel Schminke Die faszinierende Chronik der Entstehung von KISSKaum zu glauben: Der erste Auftritt von KISS fand am 30. Januar 1973 vor gerade einmal drei zahlenden Zuschauern im PopcornClub in New York statt. Jedes Bandmitglied hatte eine eigene, festgelegte Schminkmaske. Die Gesichter waren weiß geschminkt, die aufgemalten Masken waren schwarz oder silbern. Peter Criss war wie eine Katze maskiert, Paul Stanley hatte einen blutrot angemalten Mund und einen schwarzen Stern um das rechte Auge. Natürlich wollten wir die Leute schockieren mit diesen wilden Farben. Und bekamen genau die Aufmerksamkeit, die wir wollten, erzählt Paul Stanley in diesem einzigartigen Buch über die Anfangsjahre von KISS. Er und Gene Simmons erzählen freimütig teils absurde Anekdoten, dazu kommen Alice Cooper, Iggy Pop, Slade, Aerosmith, Black Sabbath, Mott the Hoople, The New York Dolls, The Ramones, Suzi Quatro und viele andere Weggefährten der frühen Jahre gebührend zu Wort. Co-Autor Ken Sharp beleuchtet dabei auch die Rolle ihrer Manager Bill Aucoin und Neil Bogart, Chef von Casablanca Records. Sie halfen mit, das Image durch kissing contests , Plateaustiefel, Pyrotechnik und fremdartige, geradezu außerirdisch anmutende Kostüme zu festigen. Nicht zu vergessen die legendäre lange Zunge! 2012 feierten KISS mit dem Album Monster ein grandioses Comeback, 2013 spielten sie live ihre Hits wie I Was Made For Loving You vor begeistertem Publikum ihrer ausverkauften Europa-Tournee. Für alle Fans gibt es jetzt das spannende buch über die aufregenden Anfangsjahre einer Band, deren Mitglieder zu Superstars wurden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-85445-728-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum17.12.2021
Auflage21000. A.
Seiten576 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 166 mm, Höhe 238 mm, Dicke 55 mm
Gewicht988 g
Illustrationenmit s/w-Bilderstrecke
Artikel-Nr.19642380
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.37940707
KategorieWissen
Weitere Details

Ähnliche

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Peter Hince war jahrelang der Chefroadie von Queen und war somit mit ihnen an diversen Konzerten rund um den Globus. Mit seiner Kamera hielt er dabei Momente fest, die einen grossartigen Einblick in das Schaffen dieser Kultband rund um Freddie Mercury gibt.

Für Fans ein absolutes Muss!
"Wir hatten nie die Absicht, so erfolgreich zu werden", bekennt Cure-Sänger und Mastermind Robert Smith freimütig. Dass der Weg von The Cure aus der Londoner Vorstadt-Tristesse bis in die großen Stadien der ganzen Welt führen würde, damit rechnete wirklich niemand, als ihre Karriere vor über vierzig Jahren begann. The Cure waren Anti-Stars, von Anfang an - und gerade das trug ihnen schließlich eine riesige Fangemeinde ein.
"THE LIFE IN LYRICS" präsentiert das Leben des »Man in Black« in einem durchgehend vierfarbig illustrierten Prachtband anhand seiner wichtigsten Songtexte und seltener Fotos aus seinem 60-jährigen Schaffen, die von Weggefährten und seiner Familie kommentiert, erläutert und hier zum ersten Mal gesammelt veröffentlicht werden.
Seltenes und noch nie gezeigtes Bildmaterial sowie Geschichten und Kommentare von Cashs Sohn John Carter Cash, dem Cash-Historiker Mark Stielper und anderen Freunden machen dieses Sammlerstück zu einem Muss für alle Fans.
Sehr schön gestaltetes Handbuch zu allen Ghibli Filmen. Sortiert nach Erscheinungsjahr, mit vielen spannenden Fakten rund um die Entstehung der Filme.

Autor

Ken Sharp ist offizieller KISS-Biograf und hat bereits zwei autorisierte Bücher veröffentlicht. Er verfasste weitere Bücher, u.a. über Elvis, die Beatles und John Lennon. Sharp lebt in Los Angeles.
Paul The Starchild Stanley (Jahrgang 1952) und Gene The Demon Simmons (Jahrgang 1949) sind Gründungsmitglieder von KISS und als einzige Musiker kontinuierlich bis heute in der Band.
Paul The Starchild Stanley (Jahrgang 1952) und Gene The Demon Simmons (Jahrgang 1949) sind Gründungsmitglieder von KISS und als einzige Musiker kontinuierlich bis heute in der Band.

Schlagworte