Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schule, Migration, Übergang

Eine situationsanalytische Rekonstruktion und theoretische Reflexion zur Beschulung von neu Zugewanderten
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang164inPädagogik
CHF77.50

Beschreibung

For newly immigrated/refugee children and adolescents, access to education and thus the transition to the regular school system often takes place through an institutionally framed intermediate phase in so-called preparatory classes. In her qualitative study, Anna C. Reinhardt reconstructs these preparatory classes as complex transitional situations from an inequality perspektive and deconstructs their relational emergence as a conflictual negotiation process about participation and belonging in the migration society.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8474-2526-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsdatum23.09.2024
Reihen-Nr.11
Seiten509 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 32 mm
Gewicht732 g
Artikel-Nr.26300326
Verlagsartikel-Nr.11743
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.44341149
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Dr. Anna C. Reinhardt, wissenschaftliche Mitarbeiterin, Arbeitsbereich Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft, Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Osnabrück

Weitere Produkte von Reinhardt, Anna Cornelia

Schlagworte