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Anstiften zur guten Tat

Die 'Aktion Gemeinsinn' und die westdeutsche Zivilgesellschaft, 1957-2014
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang48084inGeschichte
CHF78.50

Beschreibung

Die 1957 gegründete »Aktion Gemeinsinn e.V.« förderte die Zivilgesellschaft und das bürgerschaftliche Engagement in Deutschland, indem sie Werbekampagnen für gemeinnützige Zwecke in den Massenmedien veröffentlichte. Basierend auf einem breiten Quellenkorpus untersucht Anja Kafurke erstmals das Wirken dieser zivilgesellschaftlichen Initiative über einen Zeitraum von knapp 60 Jahren. In einem diskursanalytischen Zugriff nimmt sie die Werbekampagnen als solche sowie die Gesellschaft, in der diese produziert und rezipiert werden, in den Blick. So entsteht ein umfassender Beitrag zur Erforschung der Zivilgesellschaft, der auch den Blick für heutige Debatten und Entwicklungen schärft.
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Details

ISBN/GTIN978-3-8376-7103-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.04.2024
Reihen-Nr.217
Seiten390 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 158 mm, Höhe 243 mm, Dicke 30 mm
Gewicht661 g
Illustrationen27 SW-Abbildungen
Artikel-Nr.27600201
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.45525310
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Reihe

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Autor

Anja Kafurke (seit ihrer Hochzeit 2023 Anja Sommer), geb. 1991, ist Lehrerin und promovierte an der Universität Leipzig. Sie studierte Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Englisch und Geschichte in Gießen.

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