Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Flammender Frieden

761 Min.. Hörbuch
von
Heym, StefanStadlober, RobertSprecher, SprecherinRobben, BernhardÜbersetzung
HörbuchAudio-CD
Verkaufsrang58231inRomane und Erzählungen
CHF35.00

Beschreibung

Die große Entdeckung: Stefan Heyms auf Deutsch bisher unveröffentlichter Roman!

Stefan Heym, der einer der wichtigsten Intellektuellen im deutschsprachigen Raum werden sollte, war Soldat der US Army, als er diesen Roman unter dem Titel Of Smiling Peace auf Englisch schrieb und 1944 bei einem amerikanischen Verlag veröffentlichte. Zu Heyms 20. Todestag legt Bernhard Robben nun diese Erstübersetzung ins Deutsche vor. Ein mitreißender und tiefgründiger Roman voller Intrigen und Verrat, der nach der Landung der Amerikaner in Nordafrika spielt und vom zähen Ringen um eine aufrechte Haltung inmitten von Opportunisten, Egoisten und Nazis handelt.
Fast achtzig Jahre nach der Erstveröffentlichung macht dieses Werk seine Entstehungszeit auf verblüffende Weise lebendig - eine Zeit, in der es ums nackte Überleben ging und um Neuorientierung in einer Welt in Trümmern.
Inklusive Booklet mit Inge Heym im Interview über das Lebenswerk ihres Mannes Stefan Heym.

Ungekürzte Lesung mit Robert Stadlober
2 MP3-CDs, 12h 41min
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8371-5725-3
ProduktartHörbuch
EinbandAudio-CD
FormatMP3
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum09.11.2021
AuflageUngekürzte Lesung
Reihen-Nr.02
SpracheDeutsch
Dauer761 Min.
MasseBreite 141 mm, Höhe 146 mm, Dicke 12 mm
Gewicht105 g
Artikel-Nr.17896310
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.36033914
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor

Heym, StefanStadlober, RobertSprecher, SprecherinRobben, BernhardÜbersetzung
Stefan Heym, 1913 in Chemnitz geboren, emigrierte, als Hitler an die Macht kam. In seiner Exilheimat New York schrieb er seine ersten Romane. »Flammender Frieden« ist sein zweiter Roman, den er wie die meisten seiner Werke auf Englisch verfasste. Er entstand, als Stefan Heym als Soldat der US-Army an der Landung der Alliierten in der Normandie teilnahm. In den 50er Jahren kehrte er in der McCarthy-Ära nach Europa zurück und fand Zuflucht, aber auch neue Schwierigkeiten, in der DDR. Als Romancier, streitbarer Publizist und stets kritischer Geist wurde er eine international bekannte Symbolfigur des aufrechten Gangs und gilt als einer der erfolgreichsten, vielfach ausgezeichneten Autoren der deutschen Literatur des 20. Jahrhunderts. Er starb 2001 in Israel.
Bernhard Robben, geboren 1955, ist seit 1992 als Übersetzer tätig. Er übertrug und überträgt u.a. die Werke von Ian McEwan, John Burnside, John Williams und Salman Rushdie ins Deutsche. 2003 wurde er mit dem Straelener Übersetzerpreis der Kunststiftung NRW ausgezeichnet, 2013 mit dem Ledig-Rowohlt-Preis für sein Lebenswerk geehrt. Er lebt in Brunne, Brandenburg.
Robert Stadlober, geboren 1982 in Kärnten, ist ein erfolgreicher Schauspieler und Hörbuchsprecher. Sein Durchbruch als Schauspieler gelang ihm im Jahr 2000 in der Hauptrolle des Benjamin in Crazy , für die er mit dem Bayerischen Filmpreis als bester Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet wurde. Neben der Schauspielerei widmet sich Robert Stadlober auch der Musik.

Schlagworte