Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

100 Movies of the 2010s

BuchGebunden
Verkaufsrang11906inKunst
CHF55.00

Beschreibung


So oft totgesagt wurde das Kino wohl noch nie. Tatsächlich hat sich in der Dekade der 2010er-Jahre viel verändert - sowohl, wie wir Filme sehen, als auch, wie wir uns selbst sehen. Soziale Medien und das Internet prägten eine neue Selbst- und Welterfahrung. Streaming-Dienste vervielfachten die Möglichkeiten des Sehens , Videospiele lockten mit eigenen Welten: Die große Leinwand bekam ernsthafte Konkurrenz . Schon bevor die gewohnten Zeitfenster zwischen Kinostart und Zweitverwertung immer enger wurden, sah sich der Film oftmals zu bloßem Content degradiert, anzuklicken auf bunten Bildschirmkacheln. Bleiben dem Kino nur noch Starkult, Blockbuster und computeranimierte Schauwerte?

Ganz im Gegenteil - schon ein erster Blick in unsere Anthologie zeigt ein überraschend vielfältiges, dynamisches und vor allem quicklebendiges Kino. Das letzte Jahrzehnt war filmisch alles andere als langweilig, eintönig und dem Aussterben geweiht. Und ehrlich: Würden Sie all die hier versammelten Filme gerne nur im Streaming sehen? Das Kino bleibt ein Sehnsuchtsort. Unser Band lässt Sie seinen starken Atem spüren.

Jeder der 100 wichtigsten Filme der Dekade wird von dem Herausgeber Jürgen Müller und seinem Team von AutorInnen ausführlich erläutert und mit einer Fülle von Bildmaterial illustriert. Der Band umfasst Biografien von Schauspielern und Regisseuren, Einspielergebnisse, Hintergrundinformationen sowie eine ausführliche Liste der Oscar®-Gewinner von 2012 bis 2021 . Quentin Tarantinos Meisterwerk Once Upon a Time ... in Hollywood (2019) wird für Jürgen Müller und Philipp Bühler in ihrer ausführlichen Einleitung zur perfekten Metapher für die Widersprüche und Ambivalenzen des heutigen Kinos. Dieser Band ist ein neuer Meilenstein für alle Cineasten und Filmliebhaber!
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8365-8438-8
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum27.01.2022
Seiten880 Seiten
SpracheEnglisch
MasseBreite 196 mm, Höhe 255 mm, Dicke 55 mm
Gewicht2774 g
Artikel-Nr.19832725
Verlagsartikel-Nr.04475
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.38143901
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Schlagworte

Zeitfracht
VLB Haupt-Lesemotiv