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Fashion Designers A-Z. Stella McCartney Edition

BuchGebunden
Verkaufsrang27471inKunst
CHF664.50

Beschreibung

Von Akris und Azzedine Alaïa bis Yves Saint Laurent und Zoran: Dieser Ausnahmeband versammelt alle, die aus Kleidung eine Kunst, ein Medium und einen riesigen Wirtschaftsfaktor gemacht haben. Die Kuratoren des Museums am Fashion Institute of Technology (FIT) in New York erzählen die Geschichte der Mode des 20. und 21. Jahrhunderts anhand von 500 Exponaten aus ihren textilen Schatzkammern. Pointierte Texte der Kuratoren erklären die jeweilige Bedeutung der einzelnen Designer sowie den besonderen Charakter der abgebildeten Objekte.Valerie Steele - Leiterin und Chefkuratorin des FIT - beschreibt in ihrem Einleitungsessay den Siegeszug ihres Modemuseums und das Aufkommen von Modeausstellungen als ebenso umstrittenes wie zunehmend beliebtes Zeitgeistphänomen.Fashion Designers A-Z gibt es in sechs verschiedenen Limited Editions. Die Stoffe für deren Einbände (Gesamtauflage: 11.000 Exemplare) kommen von Akris, Etro, Stella McCartney, Missoni, Prada und Diane von Furstenberg. Jedes Exemplar wurde in Handarbeit von einer Buchbinderei im Herzen Italiens gefertigt. Von einem Schuber aus Acrylglas geschützt, ist dies die Couture der Modelexika. Nun kommt es nur noch darauf an, welches Cover Ihnen am besten steht.Die britische Powerfrau Stella McCartney wählte für ihre Edition den abstrakten Signature-Print ihrer Sommerkollektion 2013 in zwei Farbversionen. Wer darin eine poppige Alternative zu Echtpelz sieht, liegt bei der Tierfreundin Stella sicher nicht falsch. McCartneys modernem, frischem Stil gemäß, sprühen die Drucke vor Farbenfreude und Sinneslust. Limitierte Auflage von 2.000 Exemplaren
Zwei verschiedene Cover-Designs
Bei Online-Bestellungen wird nach dem Zufallsprinzip eines der beiden Cover-Designs geliefert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8365-4304-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
Erscheinungsdatum20.11.2012
Seiten654 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 262 mm, Höhe 336 mm
Gewicht8591 g
Artikel-Nr.6850143
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.29499052
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100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Herausgeber und Autor:Valerie Steele ist Direktorin und Chefkuratorin des Modemuseums am New Yorker Fashion Institute of Technology und Herausgeberin der Zeitschrift Fashion Theory. Steele, von der Washington Post als eine der intellektuellsten Frauen der Modewelt eingeschätzt, verfügt über die seltene Gabe, ihr profundes akademisches Wissen (gekürt mit einem Doktortitel aus Yale) allgemeinverständlich zu vermitteln. Als Autorin, Kuratorin, Journalistin und medienpräsente Intellektuelle hat sie entscheidend zur Entstehung des noch jungen Fachgebietes der fashion studies beigetragen.Die Co-Autorin:Sie ist die unbestrittene Grande Dame der Modewelt und leitet das Mode-Ressort des International Herald Tribune: Suzy Menkes gehört zu den einflussreichsten Modekritikerinnen der Welt. Sie wurde bereits zum Offizier des Order of the British Empire ernannt und erhielt die Auszeichnung eines Ritters der Ehrenlegion. Suzy Menkes lebt und arbeitet in Paris.

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