Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Michelangelo

BuchGebunden
Verkaufsrang14572inKunst
CHF23.00

Beschreibung


Um Michelangelo zu begegnen, muss man nicht nach Rom oder Florenz reisen, man muss nicht einmal ein Kunstbuch besitzen - auch dieses nicht. Seinen nackten David (Florenz), die berühmteste Skulptur und die Schwulenikone der Kunstgeschichte , gibt es als kleine Gips-Replik in jedem Gartencenter, und das Deckengemälde Die Erschaffung Adams aus der Sixtinischen Kapelle (Rom) ziert adaptiert, variiert und persifliert T-Shirts, Poster, Kalender, Kaffeetassen, Plattencover und zahllose Dinge mehr. Michelangelo di Lodovico Buonarroti Simoni (1475-1564) ist Teil der Populärkultur und immer noch allgegenwärtig. Aber es wäre doch schade, wenn es bei diesem flüchtigen Musenkuss bliebe, denn es gilt nicht nur einen genialen Künstler zu entdecken, sondern auch einen Menschen voller Widersprüche und eine abenteuerliche und spannende Biografie aus einer Kulturepoche, in der Europa geistig erwachte.

Dieser Einführungsband macht Appetit auf mehr Michelangelo und das Drama seines Lebens. Es bilden die Kulisse und treten auf: verfeindete Stadtstaaten, die Medici, diverse Kardinäle und Päpste, Leonardo da Vinci, Raffael, sehr viele Soldaten und Heilige und natürlich all die großen Werke, die sich mit Michelangelos Namen verbinden, etwa die Pietà im Petersdom, der schöne David, die Fresken und Deckengemälde in der Sixtinischen Kapelle und viele mehr.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8365-3034-7
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Verlag
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.09.2016
Seiten96 Seiten
SpracheEnglisch
MasseBreite 210 mm, Höhe 260 mm, Dicke 14 mm
Gewicht608 g
Artikel-Nr.7870446
Verlagsartikel-Nr.49254
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.43931763
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

100 Jahre Designgeschichte: Wer oder was setzte sich schlussendlich durch? Wer blieb auf der Strecke? Wer waren die Designer hinter den Produkten? Was wurde zum zeitlosen, oft kopierten Klassiker und warum? Wer dies und mehr über gutes Design erfahren möchte, ist mit diesem prächtigen Bildband bestens bedient.

Autor

Gilles Néret (1933-2005) war Kunsthistoriker, Journalist, Schriftsteller und Ausstellungskritiker. Er organisierte mehrere Kunst-Retrospektiven in Japan und gründete das SEIBU Museum sowie die Galerie Wildenstein in Tokio. Er leitete Kunstzeitschriften wie L'Åil und Connaissance des Arts und erhielt für seine Publikationen 1981 den Prix Élie Faure. Néret war Herausgeber von TASCHENs Monet und Velázquez und Autor von Dalí - Das malerische Werk, Matisse sowie Erotica Universalis.

Schlagworte